• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mit der Kraft der Musik gegen Parkinson

Stemwede-Wehdem -

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2022/202212_Dezember/20221204_hallo_minden_jfk_Miss-Emily-Bild_Jillian_Lorraine_Photography.jpg

Miss Emily begeistert mit einer unvergleichlichen Stimme. Foto: Jillian Lorraine Photography

Seit über 20 Jahren nutzt die LIGHT OF DAY-Stiftung aus New Jersey die Kraft der Musik, um Spenden für den Kampf gegen Parkinson und verwandte Erkrankungen zu sammeln. Aus wenigen Shows in den USA (u.a. mit Bruce Springsteen) ist seitdem eine international erfolgreiche Konzertreihe geworden.

Anzeige

anzeigenserie-wwlwws-1

Mit 15 geplanten Shows in Irland, England, Liechtenstein, Italien, Deutschland, Norwegen, Schweden und Dänemark kehrt die LIGHT OF DAY-Familie nach Europa zurück. Der JFK Stemwede unterstützt das Projekt „LIGHT OF DAY“ am Dienstag den 6. Dezember um 19.30 Uhr im Life House in Stemwede-Wehdem mit einem Benefizkonzert. Mit dabei sind in diesem Jahr Joe D’Urso, Miss Emily, Jeffrey Gaines, Ben Arnold und Rob Dye. Das sind hochkarätige Musiker aus New York, New Jersey und Philadelphia. Sie haben alle eigene Bands, spielen aber zu Weihnachten immer solo und akustisch für einen guten Zweck. Das Konzept sieht so aus, dass alle auf der Bühne sind, abwechselnd einen Song prsentieren und das Finale gemeinsam spielen.

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2022/202212_Dezember/20221204_hallo_minden_jfk_ben_arnold.jpg

Songwriter, Sänger und Musiker Ben Arnold. Quelle: JFK

Joe D‘Urso, der in New York lebende Light-of-Day-Benefiz-Aktivist, hat bereits 16 Platten veröffentlicht und ist auf den Bühnen dieser Welt zu Hause. Sein Charisma und seine Bühnenpräsenz sind mindestens so legendär wie sein überschäumendes Talent, seine Engelsstimme und seine teuflisch guten Songs mit topaktuellen Texten und unsterblichen Melodien. Derzeit sitzt er im Vorstand der LIGHT OF DAY-Stiftung.

Miss Emily, die Kanadierin mit der unvergleichlichen Stimme schafft es regelmäßig, ihr Publikum zu elektrisieren und in ihren Bann zu ziehen. Beim Maple Blues Award 2020 war sie dreifache Siegern in den Kategorien beste Sängerin, New Artist und bestes Video. Im März 2022 wurde ihr neues Album „Live At The Isabel“ für das JUNO Blues Album Of The Year nominiert.

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2022/202212_Dezember/20221204_hallo_minden_jfk_Rob_Dye_Bild_Jimmy_Hubbard.jpg
Rob Dye ist mit Leib und Seele Musiker. Foto: Jimmy Hubbard

Ben Arnold ist als Songwriter, Sänger und Musiker in den letzten 25 Jahren durch die USA und Europa getourt. In Deutschland ist er als eine der Führungsfiguren bei der kleinen Supergroup „US Rails“ bekannt. Stimmlich liegen die Vergleiche häufig bei Bruce Springsteen und Dylan oder eben am Piano mit Randy Newman. Arnolds Musik ist eine melodische Mischung aus Akustik Rock, Soul und Blues mit eingehenden, emotionalen Texten, erzählt mit einer kantigen, der Welt überdrüssigen Stimme.

Jeffrey Gaines wird für seine souligen Texte und seine kraftvollen Live-Auftritte gefeiert. Im Laufe seiner Karriere hat Gaines eine einzigartige Beziehung zu seinen Fans aufgebaut. Er stellt sich vollständig auf sein Publikum ein und entscheidet spontan, welche Songs er jeden Abend spielt.


https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2022/202212_Dezember/20221204_hallo_minden_jk_Joe-DUrso-Bild_John_Posada.jpg

der in New York lebende Light-of-Day-Benefiz-Aktivist Joe D‘Urso. Foto: John Posada

Musik war schon immer ein Teil im Leben von Rob Dye. Er spielt über 150 Shows pro Jahr, sei es als Duo oder mit seiner Band entlang der Küste von New Jersey. „Ich liebe Musik aller Stilrichtungen. Es kann eine großartige Ballade, ein sozialer Kommentar oder einfach nur ein großartiges Riff sein. Wenn es gut geschrieben ist und das Publikum bewegt, dann ist die „Mission erfüllt“ – der Songwriter hat seinen Job gemacht.“

Für Reservierungen und Informationen steht der JFK Stemwede unter 05773991401 zur Verfügung. Reservierungen sind auf der Homepage unter www.jfk-stemwede.de oder auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.demöglich.

Quelle: JFK