• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Messerangriff: 42-Jähriger wird schwer verletzt

Bad Oeynhausen/Bielefeld -

Am Samstag, 03.08.2019, kam es nach bisherigen Erkenntnissen gegen 12.10 Uhr auf einer öffentlichen Toilette am Zentralen Omnibusbahnhof in Bad Oeynhausen zu einem Messerangriff, bei dem ein 42-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Der bislang unbekannte Täter ist flüchtig, heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Bielefeld. Das Polizeipräsidium Bielefeld nahm unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Ralf Gelhot mit Unterstützung der Polizei Minden die Ermittlungen auf. 

Im Toilettenbereich trat von hinten ein Unbekannter an den Mann aus Löhne heran und griff ihn unvermittelt mit einem Messer an. Der 42-Jährige erlitt durch die Messerstiche Verletzungen. Lebensgefahr besteht nicht. Das Opfer konnte sich ins Freie flüchten, wo Passanten auf den verletzten Mann aufmerksam wurden und die Polizei verständigten. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und blieb dort stationär. 

Der flüchtige Täter hatte nach Aussage des Opfers ein südländisches Aussehen und wurde als 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Die Polizei, KK 11, bittet um weitere Zeugenhinweise unter Telefon 0521-5450. Die Ermittlungen dauern an.
(Text: Polizei)