• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Meldungen der Polizei

Minden-Lübbecke -

Bad Oeynhausen: Einbrecher suchen WEZ-Markt in Eidinghausen heim

Die Unbekannten richteten bei ihrem Beutezug erheblichen Schaden in dem Geschäft an

Die Unbekannten richteten bei ihrem Beutezug erheblichen Schaden in dem Geschäft an

Einbrecher sind am späten Dienstagabend gewaltsam in den WEZ-Markt an der Eidinghausener Straße eingedrungen. Dabei hatten es die Diebe vor allem auf Zigaretten abgesehen. Aber auch Schnapsflaschen nahmen sie mit. Zudem richteten die Unbekannten erheblichen Sachschaden an.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten der Kriminalwache tauchten die Unbekannten gegen 23.30 Uhr an dem Geschäft auf. Nachdem sie die gläsernen Eingangstüren aufgebrochen hatte, machten sich die Kriminellen offenbar gezielt an den Auslagen für die Tabakwaren zu schaffen. Nachdem sie die Zigarettenschachteln vermutlich in einen mitgebrachten Sack verstaut hatten, warfen sie die gläsernen Regalböden auf den Boden, wo sie zersplitterten.

Laut Zeugenangaben könnten die Verdächtigen möglicherweise mit einem VW Golf vom Tatort geflüchtet sein. Die Ermittler bitten weitere Zeugen, denen im Umfeld des Marktes Personen oder ein abgestelltes Auto aufgefallen sind, sich bei ihnen unter (0571) 88660 zu melden.

 

Hüllhorst-Schnathort: Nach Unfall: Polizei sucht Fahrer eines schwarzen Opel Corsa

Nach einem Unfall auf der Tengerner Straße am Dienstag vergangener Woche sucht die Polizei den Fahrer eines vermutlich schwarzen Opel Corsa. Im Begegnungsverkehr waren in Höhe der Einmündung "Auf der Steinbrede" die Außenspiegel des älteren Corsa und eines Mercedes gegeneinander geprallt. Während der Mercedes-Fahrer, ein 53-jähriger Mann aus Kirchlengern, seinen Wagen stoppte, setzte der Opel-Fahrer seine Fahrt in Richtung der Ortsmitte von Schnathorst fort. Da der Unbekannte auch nach einer längeren Wartezeit des 53-Jährigen nicht zurückkehrte, erstattet der Mann einen Tag später Anzeige bei der Polizei in Bünde.

Anhand von aufgefunden Fahrzeugteilen konnte die Polizei mittlerweile den Fahrzeugtyp des flüchtigen Pkw ermitteln. Der Fahrer des Opel sowie Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit den Beamten des Verkehrskommissariates unter Telefon (0571) 88660 in Verbindung zu setzen.

 

Minden: 72-jährige Autofahrerin verliert die Kontrolle

Ungebremst war der Nissan der 72-Jährigen gegen die Leitplanke geprallt

Ungebremst war der Nissan der 72-Jährigen gegen die Leitplanke geprallt

An der Ecke Drabertstraße/Alte Sandtrift ist es am Mittwochmorgen zu einem Unfall gekommen. Eine 72-jährige Frau war gegen 10.45 Uhr von der "Alten Sandtrift" kommend mit ihrem Nissan im Einmündungsbereich offenbar ungebremst gegen eine Leitplanke geprallt.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Frau während der Fahrt gesundheitliche Probleme bekam und daher die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle kam die 72-Jährige zur weiteren medizinischen Behandlung mit einem Rettungswagen ins Klinikum.

 

Kirchlengern: Polizei stoppt BMW-Fahrer mit Tempo 125 in Tengern

Mit Tempo 125 und damit mehr als doppelt so schnell als erlaubt, hat die Polizei am Mittwoch in Tengern einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Erlaubt sind an dieser Stelle lediglich 50 Stundenkilometer.

Ein 29-jähriger BMW-Fahrer war zur Mittagszeit auf der Tengerner Straße in Richtung Schnathorst unterwegs, als der Wagen innerorts von dem Messgerät der Beamten erfasst wurde. Auf den in der Gemeinde Hüllhorst wohnenden Mann kommen ein Bußgeld in Höhe von 680 Euro, zwei Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot zu.

Zudem stoppten die Polizisten noch einen 42-jährigen Mann aus Kirchlengern mit seinem Leichtkraftrad. Bei der Kontrolle des Zweirades stellten die Ordnungshüter fest, dass die TÜV-Plakette seit fast eineinhalb Jahren abgelaufen war. Den Mann erwartet ebenfalls eine Anzeige. Außerdem muss er sein Krad beim TÜV vorführen.

 

Porta Westfalica: Nach Brand: Suche nach 57-jähriger Hausbewohnerin hält an

Nach dem Brand eines Fachwerkhauses in Porta Westfalica-Kleinenbremen in der Nacht zu Dienstag gestaltet sich die Suche nach der vermissten 57-jährigen Hausbewohnerin schwierig und aufwendig. Zur Stunde sind die zahlreichen Einsatzkräfte des THW, der Feuerwehr und den Mitarbeitern eines Abrissunternehmens damit beschäftigt, weiterhin Teile der Brandruine vorsichtig abzutragen. Das Technische Hilfswerk ist mit schwerem Gerät und die Feuerwehr mit einer Drehleiter angerückt. Außerdem ist ein Bagger im Einsatz. Ein Vertreter des Ordnungsamtes ist ebenfalls vor Ort.

Um mit der gefahrlosen Suche im Inneren des Gebäudes beginnen zu können, wurden bisher Teile des Daches sowie zwei Giebelseiten entfernt. Zwei Brandermittler der Polizei sowie ein Brandursachensachverständiger sind ebenfalls seit dem Morgen an der Rintelner Straße anwesend. Allerdings müssen sich die Experten noch gedulden. Wann sie ihre Arbeit zur Vermisstensuche und zur Ermittlung der Brandursache aufnehmen können, ist noch nicht abzusehen. Die Einsatzkräfte richten sich mittlerweile darauf ein, auch bis in die Abendstunden hinein tätig zu sein. Die Rintelner Straße ist im Bereich der Brandstelle weiterhin für den Verkehr komplett gesperrt.

Wie bereits berichtet, waren Feuerwehr und Polizei am Dienstag gegen 2.30 Uhr zur Rintelner Straße ausgerückt. Im Laufe der Löscharbeiten wurde schnell klar, dass die einzige Bewohnerin als vermisst gilt.
(Foto und Text: Polizei)