• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Medizin im Dialog: „Stress im Knie“

Gesundheitstipp -

Das Kniegelenk ist das größte und eines der wichtigsten Gelenke des menschlichen Körpers.

Prof. Dr. Johannes Zeichen, Direktor der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, spezielle Unfallchirurgie klärt auf über die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten bei chronischem Knieschmerz. (Foto: MKK)

Das Kniegelenk ist das größte und eines der wichtigsten Gelenke des menschlichen Körpers. Das wird vielen erst klar, wenn die Bewegungsfreiheit, beispielsweise durch Schmerzen, eingeschränkt ist. Um modernste Verfahren der Diagnostik und mögliche Therapien geht es beim Patientenforum „Stress im Knie“ an diesem

Dienstag, 19. September 2017
um 17 Uhr
im Hörsaal des Johannes Wesling Klinikums Minden, Hans-Nolte-Straße 1 in Minden.

Dazu lädt die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, spezielle Unfallchirurgie des Johannes Wesling Klinikums Minden unter der Leitung ihres Direktors Professor Dr. Johannes Zeichen ein. In Kurzvorträgen informiert das Spezialisten-Team zu einer Vielzahl von Themen: Das Spektrum reicht von allgemeinen Informationen über die Anatomie eines Kniegelenks bis hin zu verschiedenen konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten. Im Anschluss an die Kurzvorträge stehen Professor Dr. Zeichen und sein Team für Fragen zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
(Text: Mühlenkreiskliniken AöR)

Das ist ebenfalls interessant:

Idee Bürgerpark: „Feuer frei“ für die Diskussion

„Bio“-Jazz mit „Moi Et Les Autres“ im Gewölbekeller

Drei Leichtverletzte durch Verkehrsunfall auf der L770

53-jährige Lübbeckerin wehrt sich gegen Handtaschenräuber