• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Lübbecker Büro- und Schreibwaren ist auch Post-Partner-Filiale

Lübbecke -

Post-Partner-Filiale
Linda Kettler ist Teil des kleinen Teams, das speziell für die Abwicklung des Postangebotes im Geschäft Lübbecker Büro- und Schreibwaren geschult wurde.

Man möchte nur einen aus drei Blättern bestehenden Brief wegschicken, für den man eine andere als die übliche Marke benötigt, oder man will ein Päckchen mit einem nicht passenden Produkt an einen Onlineshop zurücksenden: Dafür und für alles andere auch braucht man beim Besuch der Post am Niederwall in Lübbecke meist viel Geduld, bevor man an dem von drei auf zwei Schalter reduzierten Kundentresen steht. Denn egal ob vormittags oder nachmittags: Ganz häufig gibt es eine Warteschlange, die nicht selten bis in den Eingangsbereich reicht.

Da ist es doch gut, wenn es Ausweichmöglichkeiten gibt wie das Fachgeschäft Lübbecker Büro- und Schreibwaren am Gänsemarkt 4, nur knapp 300 Meter vom Poststandort Niederwall entfernt. Wer hier einen etwas schwereren Brief abschicken oder eine Retoure auf den Weg bringen will, hat kaum oder nur eine kurze Wartezeit zu befürchten. Denn das Fachgeschäft ist seit kurzem Post-Partner-Filiale. Was das bedeutet, erklärt Inhaber Andreas Steinkamp: „Bei uns gibt es das gesamte Leistungsangebot wie am Poststandort Niederwall - mit Ausnahme der Postfächer und der Postbank.“

Ein weiterer Servicefaktor der Post-Partner-Filiale ist, dass sie durchgängig geöffnet ist und samstags erst um 14 Uhr schließt. Wer schon in der Mittagszeit oder kurz nach 12 Uhr samstags von der geschlossenen Posteingangstür am Niederwall gestanden hat, weiß dieses Angebot zu schätzen...

Um diesen Service bieten zu können, musste Steinkamp das Personal in seinem Büro- und Schreibwaren-Fachgeschäft um zwei Mitarbeiter aufstocken; für den Einsatz am Posttresen wurden sie speziell geschult in allem, was „Post“ heutzutage beinhaltet. Aber natürlich helfen sie auch ihren vier Kolleginnen im Ladengeschäft, wenn am Postschalter mal „Luft“ ist.

Neben der Post-Partner-Filiale ist Steinkamps Fachgeschäft inzwischen auch Service Point für das Westfalen Blatt, das bekanntlich Ende 2019 seine Lübbecker Geschäftsstelle geschlossen hat. Hier können die Abonnenten der Lübbecker Kreiszeitung alles erledigen, was mit ihrem Abo zu tun hat und auch Klein- sowie Familienanzeigen aufgeben.

Räder Geschenkartikel

Mit Produkten der Firma Räder hat das Fachgeschäft Lübbecker Büro- und Schreibwaren auch hochwertige Geschenkartikel im Angebot.

Kurznachrichten

Anzeige
Werbe-Button Corona - Bleiben Sie gesund!

Service

Social