• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

LK Jazz XXpRReSS gibt Konzert in Klein-Aschen

Lübbecke/Spenge -

Freunde der Lübbecker Band LK Jazz XXpRReSS haben bald wieder die Möglichkeit, die Musiker beim Live-Konzert zu erleben. Im Rahmen der Konzert-Reihe "Sommerabend-Konzerte in der ev.-luth. Kirche zu Klein-Aschen" tritt die Band an diesem

Freitag, 19. August 2016
um 19.30 Uhr 
in Klein-Aschen, Kirchdorf 9, in Spenge auf. 

Nach dem erfolgreichen Start dieser Reihe in 2015 ist es dem Organisator Matthias Menzel gelungen, wieder interessante und erfahrene Künstler für seine Veranstaltungen  zu verpflichten. 

Freunde der Lübbecker Band LK Jazz XXpRReSS haben bald wieder die Möglichkeit, die Musiker beim Live-Konzert zu erleben.

Zwei Sommerabend-Konzerte haben bereits stattgefunden. Nach den zwei Klassik-Abenden kommen nun die Freunde der Jazzmusik auf ihre Kosten. Mit Gesang, Bläsern, Tasten und Gitarren wird die LK Jazz XXpRReSS, die einen witzigen Namen trägt, die Kunst des Ensemble-Spiels und der Improvisation nahebringen. Die Formation LK Jazz XXpRReSS gibt es seit Februar 2013. Einige Mitglieder der Band können bereits auf viele Jahre Erfahrung bei der Jazz Group Lübbecke zurückgreifen und sind Mitglieder des Jazzclubs Lübbecke.

Nicht „schwieriger Jazz“ ist das Ding des "LK Jazz XXpRReSS", sondern eher Sound für Liebhaber von Swing und Blues, vielleicht auch einmal von Dixieland. Und das alles dynamisch-witzig arrangiert und präsentiert. Auch einige Überraschungen hält LK Jazz XXpRReSS für Sie parat. 

Im Repertoire der Band sind sowohl Jazz Standards („Basin Street Blues“, „Black and Blue“,  „St. Louis Blues“) als auch bekannte Titel anderer Genres, die neu und jazzig interpretiert werden. Einige Stücke werden außerdem ganz bewusst auf Deutsch gespielt, wie "When You´re Smiling" und "On The Sunny Side of The Street". Deutsche Texte für diese Titel sind von dem ehemaligen Pianisten der Band, Jürgen Meyer,  geschrieben worden. 

LK Jazz XXpRReSS arbeitet aktuell an ihrem ersten Album. Die ersten Tonfolgen sind bereits eingespielt worden. Einige Stücke von der neuen Platte werden definitiv beim Auftritt präsentiert sein. 

Der Eintritt kostet 7 Euro an der Abendkasse. Das Geld kommt der Förderung der Kirchenmusik zugute. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. In den Pausen der Konzerte sind die Gäste gerne eingeladen sich kostenlos bei einem Glas Wein, Softgetränken und Snacks im Gemeindehaus zu stärken (Spenden gerne erbeten).

Das ist ebenfalls interessant 

Spannende Bierreise mit Brauer Bernhard

Flinker Handwerker fasst Werkzeugdieb

Bademeister empfiehlt Schaluppkes „chlorreichen Spaß“

Streit endet in der Ausnüchterungszelle

Sturz von Biogasanlage: Landwirt schwer verletzt

Elektronik, Batterien und Reifen von 20 Lkw geklaut

„Lila Beer Cocktail“ zum „Birnenkuchen mit Lavendel“