• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Lions-Konzert 'Weihnachtliche Weisen' erstmals in St. Andreas Kirche

Lübbecke -

20221115 hallo luebbecke lions 01

Freuen sich, dass nach zweijähriger Pause die „Weihnachtlichen Weisen“ des Lions Club Lübbecke-Espelkamp in diesem Jahr in der St. Andreas Kirche wieder stattfinden können: Heinz-Hermann Grube (l.), Leiter der Evangelischen Kinder- und Jugendkantorei und Martin Obermeier vom Lions Vorstand, der die Veranstaltung einmal mehr moderieren wird.

Nach zweijähriger Corona-Pause richtet der Lions Club Lübbecke-Espelkamp dieses Jahr wieder sein traditionelles Wohltätigkeitskonzert Weihnachtliche Weisen aus. Schon traditionell ist die Veranstaltung Teil der „Advents Activities“ des heimischen Service Clubs, deren Erlöse diesmal dem Förderverein der Tafel Lübbecker Land zugute kommen.

Beginn des Konzerts, das erstmals in der St. Andreas Kirche stattfindet, ist am Mittwoch, 14. Dezember, um 19.00 Uhr. „Schon seit Jahren – und immer wieder gern – darf unsere Kinder- und Jugendkantorei zu dieser Lions-Veranstaltung beitragen“, so Kirchenmusikdirektor Heinz-Hermann Grube. „Dass wir nun auch als Austragungsort einer musikalischen Weihnachts-Einstimmung zur Verfügung stehen können, die als ein Höhepunkt im heimischen Konzertkalender gelten darf, freut uns umso mehr“.

Zugleich macht Martin Obermeier vom Lions-Vorstand darauf aufmerksam, „dass wir – statt der 440 Sitzplätze, die wir früher in der Stadthalle anbieten konnten – für unser Konzert in ‚Sankt Andreas‘ leider nur 400 Eintrittskarten ausgeben können“. Deren Vorverkauf ist bereits gestartet, Karten gibt es in der Bücherstube Lübbecke und die Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Lübbecker Land sowie für Kurzentschlossene auch während des Weihnachtsmarkts in Lübbecke am Glühweinstand des Lions Clubs.

Quelle und Foto: Lions