• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Kradunfall: Frau schwer, Fahrer leicht verletzt

Lübbecke -

Kradunfall LK

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich Samstagmittag gegen 13 Uhr auf der B 239 in Höhe der Industriestraße in Lübbecke. Dabei wurde ein Kradfahrer leicht, seine Mitfahrerin schwer verletzt. 

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der 39-jährige Fahrer eines Kawasaki Krades mit seiner 40-jährigen Sozia die B 239 in Fahrtrichtung Lübbecke. Beide kommen aus dem Raum Hamm. Aus bis dato ungeklärter Ursache kam er ca. 400 Meter südlich des Mittellandkanals nach rechts von der Fahrbahn ab. Er touchierte eine Leitplanke und überschlug sich anschließend mehrfach. Das Krad blieb dann im angrenzenden Straßengraben liegen. Beide wurden nach notärztlicher Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Unfallstelle wurde für ca. 50 Minuten beidseitig gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Das stark beschädigte Krad musste abgeschleppt werden.
(Text und Foto: Polizei)