• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Kradfahrer rutscht in Graben – das Krad in einen Pkw

Pr. Oldendorf/Bünde -

Kradunfall

Ein 31 Jahre alter Kradfahrer ist am Mittwoch mit seinem Gefährt zu Fall gekommen und gestürzt. Hierbei stieß das Krad mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Gegen 10.40 Uhr befuhr der aus Bünde stammenden Fahrer des Kleinkraftrads die Bünder Straße in Börninghausen. In Höhe der Eickwiesenstraße verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Krad und kam auf der regennassen Fahrbahn zu Fall. Der 31-Jährige rutschte anschließend über die Fahrbahn und blieb in einem Graben liegen. Sein Gefährt prallte derweil in einen entgegenkommenden Ford eines 45-Jährigen aus Preußisch Oldendorf.

Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Bünde eingeliefert werden. Die Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 4.000 Euro.
(Text und Foto: Polizei)