Infoheft zu Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Digitalisierung
Hüllhorst -
v.l.n.r. Michael Kasche, Bürgermeister Gemeinde Hüllhorst; Hans-Jörg Barbutzki, Projekt-Betreuer mediaprint Verlag; Julia Bachmann, Klimaschutzmanagerin Gemeinde Hüllhorst. Foto: Gemeinde Hüllhorst
Zum ersten Mal veröffentlicht die Gemeinde Hüllhorst in Zusammenarbeit mit dem mediaprint infoverlag eine Infobroschüre über Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Digitalisierung.
Anzeige
Das erste Kapitel „Nachhaltigkeit“ spiegelt die Maxime „Denke global, handle lokal“ wider, denn hier sind z.B. Hofläden, Biohöfe, Partner des Fairen Handels und andere Dienstleistungen aus Hüllhorst aufgeführt. Was Hüllhorst als „Fairtrade-Gemeinde“ auszeichnet, wird im Kapitel „Umwelt- und Klimaschutz“ erläutert.
Außerdem stellen die Seiten einige ausgewählte Umwelt-Projekte vor und geben hilfreiche Tipps, wie wir alle nachhaltig handeln können. Die Broschüre erklärt abschließend, wie von den digitalen Leistungen der Verwaltung profitiert werden kann, wie analog und digital die Wohnung vor Einbrechern geschützt werden kann und im Internet Betrügern aus dem Weg gegangen wird.
Die ganze Broschüre gibt es auch als Flipping-Book zu lesen unter https://www.huellhorst.de/Bauen-Wirtschaft/Klimaschutz/.
