• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Hüllhorster (25) rast mit 152 km/h über die B 239

Kirchlengern/Hüllhorst -

Ein junger Mann aus Hüllhorst hat die B 239 in Kirchlengern offenbar mit einer Autobahn verwechselt; jetzt muss er mit empfindlicher Strafe rechnen.

Ein junger Mann aus Hüllhorst hat die B 239 in Kirchlengern offenbar mit einer Autobahn verwechselt; jetzt muss er mit empfindlicher Strafe rechnen.

Am Mittwoch führte die Direktion Verkehr der Polizei Herford Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 239 in Kirchlengern-Quernheim durch. An der dortigen Einmündungen und wegen der Unfälle in der Vergangenheit ist hier die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h reduziert.

Gegen 19:19 Uhr befuhr der 25-Jährige aus Hüllhorst mit seinem VW Golf die B 239 in Richtung Herford – und wurde mit einer Geschwindigkeit von 152 km/h gemessen. Der unverantwortliche Raser wird mit empfindlichen Konsequenzen rechnen müssen. Es wird ein Bußgeld in Höhe von mindestens 600 Euro fällig. Zudem erhält er ein Fahrverbot von drei Monaten und mehrere Punkte in Flensburg.

(Text: Polizei / Foto: Polizei NRW – Jochen Tack)

Das ist auch interessant

Überfall auf Postfiliale: 3 Tatverdächtige in U-Haft

Hoeker-Fest 2016: Aktion auf fünf Plätzen

Volles Marta-Programm am Internationalen Museumstag

Ausbilder Schmidt will »Weltfrieden - auch mit Gewalt«

Zwischen Wahrheit und Lüge passt viel Leben

Auch Nebengebäude eines Bauernhofes abgebrannt

Mit dem Fahrrad geht’s auf zur „Engelsuche“