• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Fußgängerin (18) stirbt bei Unfall mit Bus

Herford -

Bei einem Verkehrsunfall ist Donnerstagmorgen (7.1.2021) auf der Johannisstraße in Herford eine Fußgängerin von einem Bus erfasst worden; die Frau starb noch am Unfallort.

Gegen 07.40 Uhr wollte ein 57-jähriger Busfahrer aus Lage von der Wiesestraße nach links auf die Johannisstraße in Richtung Alter Markt abbiegen. Nach bisherigen Ermittlungen befand sich zur gleichen Zeit eine 18-jährige Frau auf der Fußgängerfurt der Johannistraße und wollte diese überqueren. Auf der Fußgängerfurt erfasste der Bus die Fußgängerin aus Herford, die bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt wurde.

Der Busfahrer und ein weiterer Insasse mussten notärztlich versorgt werden, da sie durch den Unfall einen Schock erlitten. Neben den Rettungskräften war ebenso ein Notfallseelsorger für die weitere Betreuung vor Ort. Die Unfallaufnahme erfolgter unter Hinzuziehung des Verkehrskommissariats. Die Ermittlungen dauerten bis in die Mittagszeit. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich teilweise voll gesperrt.
(Text: Polizei)