• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Fußgänger an der Rahdener Straße angefahren

Lübbecke -

Beim Überqueren der Rahdener Straße ist Montagnachmittag ein Fußgänger von einem Pkw angefahren und offenbar leicht verletzt worden.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 28-Jährige gegen 15.15 Uhr die Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg in Höhe des Berufskollegs vom Busbahnhof kommend passieren wollen, als es zum Zusammenstoß mit dem VW eines Fahrers (68) aus Espelkamp kam. Der war zuvor von der Bohlenstraße (B 65) kommend in nördlicher Richtung unterwegs gewesen. Durch den Zusammenstoß wurde der Lübbecker auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte auf den Asphalt. Rettungskräfte brachten ihn ins hiesige Krankenhaus, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Quelle: Polizei