• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Fünf Leichtverletzte und vier beschädigte Autos

Minden -

Ein Petershäger erkannte die Bremssituation zu spät und fuhr mit seinem Renault fast ungebremst auf die anderen drei Autos auf.

Der Fahrer des Renaults erkannte die Situation zu spät und fuhr auf.

Fünf Leichtverletzte, vier beschädigte Autos und mindestens 25.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Auffahrunfalls von Dienstagvormittag auf der Nordholzer Straße.

Seinem Lauf nahm das Geschehen, als gegen 11.30 Uhr ein 44-jähriger Petershäger mit seinem VW von der Nordholzer Straße nach links in die Kutenhauser Dorfstraße abbiegen wollte. Hierzu musste er verkehrsbedingt anhalten. Hinter ihm hielten ein BMW-Fahrer (20) aus Leese sowie ein mit drei Personen besetzter Skoda, an dessen Steuer eine 59-Jährige aus Raddestorf saß. Der folgende Petershäger erkannte sie Situation zu spät und fuhr mit seinem Renault fast ungebremst auf. Hierdurch wurden alle vier Fahrzeuge zusammengeschoben.

Fünf Leichtverletzte, vier beschädigte Autos und mindestens 25.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Auffahrunfalls von Dienstagvormittag auf der Nordholzer Straße.

Die beteiligten Fahrzeuge in Reihe

Neben dem 52-jährigen Verursacher verletzten sich zudem der BWM-Fahrer sowie die Innsassen des Skoda. Diese Drei (59, 31 und 6) wurden mittels Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt. Neben dem Renault und dem Skoda war auch der VW nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
(Fotos und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

„Rare Tones“ stellen 1. CD im Blue-Mojo-Biergarten vor

DRK-Aufruf: Jetzt in Lübbecke Blut spenden

Vermisster Mindener wohlbehalten aufgefunden