Frontal in den Gegenverkehr geraten
Petershagen-Döhren -
Bei einem Unfall auf der B 482 in Petershagen sind Dienstagmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Außerdem entstand hoher Sachschaden, der von der Polizei auf rund 40.000 Euro beziffert wird.
Gegen 14.05 Uhr war ein 61-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW Polo auf der B 482 aus Richtung Minden kommend in Richtung Nienburg unterwegs. In einer langestreckten Rechtskurve fuhr er ohne erkennbaren Anlass nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zwischen Schleusenkanal Windheim und der Abfahrt Döhrener Straße zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw Audi A 6 eines 53-jährigen Fahrzeugführers.
Beim Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrzeugführer schwer. Sie wurden am Unfallort notärztlich erstversorgt und anschließend zur stationären Behandlung ins Klinikum gebracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit.
Die B 482 war in der Zeit von 14:05 bis 15:20 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung wurde von Polizeibeamten eingerichtet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (Text und Fotos: Polizei)