• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Fiat schleudert bei Unfall auf Acker

Lübbecke -

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Westerbachstraße / Hoper Weg haben sich am Freitagnachmittag zwei Autofahrerinnen (33, 53) offenbar leichtere Verletzungen zugezogen.

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Westerbachstraße / Hoper Weg haben sich am Freitagnachmittag zwei Autofahrerinnen (33, 53) offenbar leichtere Verletzungen zugezogen.

Dazu hatte eine 33 Jahre alte Fiat-Fahrerin aus Bielefeld um kurz nach 16 Uhr den Hoper Weg in Richtung der Alsweder Straße befahren und wollte den Kreuzungsbereich an der Westerbachstraße geradeaus hinweg passieren. Dabei kam es aus Sicht der Fahrerin zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Renault einer Espelkamperin (53), die in Richtung Stockhausen unterwegs gewesen war. Durch die Kollisionswucht schleuderte der Fiat auf einen angrenzenden Acker. Der Renault kam entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung am Fahrbahnrand zum Stehen.

Beide Fahrerinnen klagten über Schmerzen und wurden in der Folge durch Rettungskräfte ins Krankenhaus Lübbecke gebracht. Die schwer beschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Quelle und Foto: Polizei