Feuer in Küche
Nettelstedt -
Zu einem Küchenbrand rückten Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Donnerstag nach Nettelstedt aus. Gegen 2.25 Uhr wurde die Polizei über das Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Blekgärten informiert.
Nach Ermittlungen der Polizei wr in einer der Wohnungen der Herd nach der Benutzung offenbar nicht richtig ausgeschaltet worden. Durch die Hitze geriet die Dunstabzugshaube in Brand. Dadurch wurde die Wohnung durch Qualm stark verrußt.
Während der Löscharbeiten mussten alle Hausbewohner ihre Wohnungen verlassen. Nachdem die Feuerwehr den Hausflur gelüftet hatte, konnten alle Mieter wieder zurück in ihre Wohnungen. Lediglich die Brandwohnung ist derzeit nicht benutzbar. Vorsorglich begaben sich die drei Bewohner der betroffenen Wohnung zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Lübbecke. (Text: Polizei)