• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Extrem getunter Golf von der Polizei sichergestellt

Bad Oeynhausen / Hüllhorst -

Den 31-jährigen Hüllhorster erwartet ein Bußgeldverfahren für die Umbauten an dem Wagen sowie die Kosten für eine Gutachtenerstellung.

Der VW beim Abtransport.

Gegen 18.15 bemerkte eine Polizeistreife am Freitagabend auf der Bergkirchener Straße einen offensichtlich zu lauten VW Golf. Daher entschieden die Einsatzkräfte, den Fahrer (31) aus der Gemeinde Hüllhorst zu stoppen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw zu erheblichen Teilen umgebaut worden war und diese Modifikationen nicht den Vorschriften entsprachen. So stellten die Beamten fest, dass der Volkswagen nicht nur zu tief und zu breit war, sondern auch Teile der Abgasanlage entfernt worden waren und die Verkehrssicherheit so in erheblichem Maße beeinträchtigt war. Aus diesem Grund wurde das Auto zur Gutachtenerstellung sichergestellt.

Den VW-Fahrer erwarten nun die Sicherstellungs- und Transportkosten sowie die Gebühren für das Feststellungsgutachten. Hinzu kommt ein Bußgeldverfahren für die Umbauten an dem Wagen. Auch der Rückbau dürfte einiges an Geld verschlingen.
(Foto und Text: Polizei)