• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Examen bestanden

Minden-Lübbecke -

„Examen bestanden“: Das ist die wohl schönste Nachricht, die sich jeder Auszubildende nach der Examensprüfung vorstellen kann. Diese freudige Nachricht erhielten 18 Schülerinnen und Schüler der Akademie für Gesundheitsberufe der Mühlenkreiskliniken in Minden. Zuvor hatten sie ihre praktischen und theoretischen Prüfungen ablegen müssen. Jetzt dürfen sie sich Gesundheits– und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpflegerin nennen.

„Examen bestanden“: Das ist die wohl schönste Nachricht, die sich jeder Auszubildende nach der Examensprüfung vorstellen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Ihr Examen in der Tasche haben Mediha Atmaca, Nadine Berg, Kim Kristin Betcher, Anja Chesnaye, Melanie Diekmann, Dennis Hecht, Caroline Held, Johann Hopp, Sabrina Kröger, Tom Lakatos, Jasmin Meier, Dimitria Helena Meyer, Lea Ruhnke, Lisa-Kristin Saße, Wiktoria Schaefer, Deborah Schneider, Thi My Chau Tran und Corinna Weschk.

Den praktischen Teil ihrer Ausbildung absolvierten die Examensschüler im Krankenhaus Bad Oeynhausen. Den Prüfungsvorsitz hatte Dr. Elke Lustfeldt, Gesundheitsamt Minden. Für Oliver Neuhaus, Direktor der Akademie für Gesundheitsberufe der Mühlenkreiskliniken, ist es immer wieder etwas Besonderes, die Schülerinnen und Schüler zu verabschieden.

„Ein großes Dankeschön richtet sich an alle Lehrkräfte der Akademie, Ärzte und Pflegeexperten der einzelnen Klinikstandorte der Mühlenkreiskliniken, die durch die Weitergabe ihres Fachwissens zu den sehr guten Leistungen der Auszubildenden beigetragen haben. Besonders betonen möchte ich die große Unterstützung der Praxisanleiter am Standort Bad Oeynhausen, die mit viel Engagement in der praktischen Ausbildung sowie in der Prüfungsvorbereitung maßgeblich zu den guten Prüfungsergebnissen beigetragen haben“, erklärte Neuhaus. Ein Großteil hat bereits Arbeitsplätze im Gesundheitswesen gefunden. (Text und Foto: Ulrike Meyer auf der Heide - Mühlenkreiskliniken AöR)