• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

„Es ist Zeit für Pflege“ bei den Mühlenkreiskliniken

Minden-Lübbecke -

Die Mühlenkreiskliniken beschäftigen derzeit mehr als 2.300 Pflegekräfte an verschiedenen Standorten. Damit gehört die Pflege zur größten Berufsgruppe des Klinikverbunds. In der laufenden Veranstaltungsreihe „Es ist Zeit für Pflege“ haben interessierte Pflegekräfte aus der Gesundheits- und Krankenpflege und der Altenpflege die Möglichkeit, sich über die Mühlenkreiskliniken als Arbeitgeber zu informieren.

Einsichten in die Mühlenkreiskliniken für Fachkräfte aus der Gesundheitsund Krankenpflege sowie der Altenpfleg. Termine bis zum 26. November.

Mehr als 2.300 Pflegefachkräfte kümmern sich in den Mühlenkreiskliniken um die Versorgung von Patientinnen und Patienten. (Foto: MKK)

An verschiedenen Terminen stellen die Pflegedirektoren der einzelnen Häuser interessierten Pflegekräften die grundlegenden Strukturen und inhaltlichen Schwerpunkte ihrer Arbeit am jeweiligen Standort vor. Daraufhin haben die professionell Pflegenden die Chance, sich individuelle Eindrücke aus den Stationen zu verschaffen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht vor allem auch der Austausch mit potenziell neuen Kolleginnen und Kollegen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mühlenkreiskliniken stehen für Gespräche und Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus ist es möglich, sich vor Ort zu bewerben und gegebenenfalls ein Bewerbungsgespräch mit der Pflegedirektion sowie Vertretern der Personalabteilung zu führen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Im Johannes Wesling Klinikum Minden findet die Veranstaltung am 27. November 2019 von 14.30 bis etwa 17 Uhr im Hörsaal des Klinikums, Hans-Nolte-Straße 1, in Minden statt.

In Bad Oeynhausen können sich interessierte Pflegekräfte am 27. November 2019 (der Termin ist um einen auf diesen Tag verschoben worden) jeweils von 11 bis etwa 15.30 Uhr über beide MKK-Häuser informieren. Am 26. November findet die Veranstaltung im Konferenzraum der Auguste-Viktoria-Klinik, Am Kokturkanal 2, in Bad Oeynhausen statt.
(Text: Ramona Schulze, Mühlenkreiskliniken AöR)