• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Einbrüche in Tankstellen: Zigaretten erbeutet

Pr. Oldendorf/Blasheim -

In der Nacht zu Montag brachen bisher Unbekannte in eine Tankstelle an der Mindener Straße in Pr. Oldendorf ein.

In der Nacht zu Montag brachen bisher Unbekannte in eine Tankstelle an der Mindener Straße in Pr. Oldendorf ein.

Die Täter schlugen zunächst die gläserne Eingangstür ein und betraten durch das Loch in der Scheibe das Ladenlokal. Hier entwendeten sie aus dem Verkaufsraum eine größere Menge an Zigaretten und Tabak. Anschließend flüchteten die Einbrecher.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fand der Einbruch gegen 2.45 Uhr statt. Ein Anwohner hatte verdächtige Geräusche gehört und alarmierte daraufhin die Polizei. In diesem Zusammenhang wurde in Tatortnähe ein roter Mercedes beobachtet.

Wer zum Tatzeitraum im Bereich der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0571-88660 an die Polizei in Minden zu wenden.
(Foto: Polizei)

Anzeige

Auch in Lübbecke-Blasheim ist in ein Autohaus mit Tankstelle am vergangenen Wochenende einbrochen worden.

Ein Einbrecher hat in der Nacht zu Sonntag sein Unwesen im Autohaus Schmale an der B 65 in Blasheim getrieben. Der Unbekannte erbeutete dabei Zigaretten und anderen Waren aus dem Verkaufsraum, füllte diese in zwei Taschen und verschwand damit unerkannt. Zuvor hatte der Mann noch vergeblich versucht, einen Tresor gewaltsam zu öffnen.

Ein Mitarbeiter des Autohauses hatte am Sonntagmorgen bei Arbeitsbeginn den Einbruch entdeckt und die Polizei verständigt. Den Ermittlungen der Beamten der Kriminalwache zufolge dürfte sich der Einbruch in der Zeit zwischen 21.45 Uhr und 0.45 Uhr ereignet haben. Ob der Unbekannte seine aus den beiden prall gefüllten Taschen bestehende Beute anschließend mit einem Fahrzeug abtransportierte, ist unklar.

Die Ermittler bitten daher Zeugen, denen gegen 0.45 Uhr eine männliche Person im Umfeld der Tankstelle an der Hauptstraße, möglicherweise in Verbindung mit einem Pkw oder einem Fahrrad, aufgefallen ist, sich bei ihnen unter Telefon 0571-88660 zu melden.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Polizei sucht Einbrecher per Fahndungsfoto