• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten

Lübbecke -

Nach zwei Jahren Pause wird es die täglichen Adventskalender- Lesungen auf der Bühne am Wappenplatz in der Lübbecker Fußgängerzone endlich wieder geben. Die kleinen und großen Zuhörer dürfen sich auf stimmungsvolle Geschichten aus dem Buch „Der kleine Siebenschläfer - Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten“ freuen. Die kleine Stadtmaus besucht den Siebenschläfer und die Tiere im Wald, die Weihnachten gar nicht kennen. Die Stadtmaus zeigt ihnen alles, was man wissen muss. Sie backen Plätzchen, reimen Gedichte, suchen den perfekten Baum und basteln den wunderbarsten Weihnachtsschmuck. Den Auftakt zu den Lesungen macht am Donnerstag, 1. Dezember um 16.30 Uhr Bürgermeister Frank Haberbosch. An den folgenden Tagen nehmen Schülerinnen und Schüler sowie Prominente aus Lübbecke im gemütlichen Ohrensessel auf der Bühne Platz, um den kleinen Besuchern der Innenstadt die Zeit bis zum Weihnachtsfest zu verkürzen. Das Vorlesen am Heiligabend findet bereits um 11 Uhr statt. Natürlich dürfen auch die kleinen Geschenke der Lübbecker Kaufmannschaft nicht fehlen. Sie werden jeweils zum Abschluss an die Kinder verteilt. Die Adventskalender-Lesungen werden von der Bücherstube Lübbecke organisiert.

Foto: Oliver Krato

Nach zwei Jahren Pause wird es die täglichen Adventskalender-Lesungen auf der Bühne am Wappenplatz in der Lübbecker Fußgängerzone endlich wieder geben. Die kleinen und großen Zuhörer dürfen sich auf stimmungsvolle Geschichten aus dem Buch „Der kleine Siebenschläfer - Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten“ freuen. Die kleine Stadtmaus besucht den Siebenschläfer und die Tiere im Wald, die Weihnachten gar nicht kennen. Die Stadtmaus zeigt ihnen alles, was man wissen muss. Sie backen Plätzchen, reimen Gedichte, suchen den perfekten Baum und basteln den wunderbarsten Weihnachtsschmuck.

Anzeige

20221129 hallo minden doering

Den Auftakt zu den Lesungen macht am Donnerstag, 1. Dezember um 16.30 Uhr Bürgermeister Frank Haberbosch. An den folgenden Tagen nehmen Schülerinnen und Schüler sowie Prominente aus Lübbecke im gemütlichen Ohrensessel auf der Bühne Platz, um den kleinen Besuchern der Innenstadt die Zeit bis zum Weihnachtsfest zu verkürzen. Das Vorlesen am Heiligabend findet bereits um 11 Uhr statt. Natürlich dürfen auch die kleinen Geschenke der Lübbecker Kaufmannschaft nicht fehlen. Sie werden jeweils zum Abschluss an die Kinder verteilt. Die Adventskalender-Lesungen werden von der Bücherstube Lübbecke organisiert.

Quelle: Lübbecke Marketing