• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ein Abend mit vollem Rock'n'Roll-Sound

Espelkamp -

2015 feiert das Deutsche Automatenmuseum im Schloss Benkhausen in Espelkamp sein 30-jähriges Bestehen. Inspiriert von den rockigen Klängen, die seit Anfang Juli im Kontext mit der Sonderausstellung ELVIS und die JUKEBOX – It’s Now Or Never durch die Räumlichkeiten auf Schloss Benkhausen hallen, haben sich Museumsleiter Sascha Wömpener und sein Team etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die erste Rock'n'Roll Summer Night mit “Danny and the Wonderbras” und “Jonny Earl” gibt es an diesem

Samstag, 29. August 2015
ab 20 Uhr
auf Schloss Bankhausen in Espelkamp

zu erleben. Das Konzert gehört zu der Veranstaltungsreihe im Rahmen der laufenden Sonderausstellung im Deutschen Automatenmuseum "ELVIS und die JUKEBOX – It’s Now Or Never".

Eine Rock'n'Roll Summer Night mit “Danny and the Wonderbras” und “Jonny Earl” gibt es am„An diesem Abend kommt die Musik aber nicht aus der Jukebox“, verrät Sascha Wömpener. Zu Gast auf dem historischen Anwesen Schloss Benkhausen ist die deutsche Rockabilly Band „Danny and the Wonderbras“, die das Publikum mit Live-Musik garantiert bestens unterhalten wird. Gespielt werden Songs von Elvis, Chuck Berry, und Jerry Lee Lewis bis hin zu Johnny Cash. Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr.

Darüber hinaus erwartet das Museumsteam zum Konzertabend eine echte Szene-Größe aus Großbritannien: Johnny Earl. Der Sänger spielte bereits mit namhaften Legenden wie u.a. Elvis Presleys Band „The Jordanaires“ gemeinsam auf der Bühne.

Der Kartenvorverkauf erfolgt ab sofort ausschließlich über das Deutsche Automatenmuseum. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro, an der Abendkasse wird das Ticket 15 Euro kosten. „Die Teilnehmerzahl ist auf 200 beschränkt“, so Museumsleiter Wömpener, daher rät er zu einem baldigen Ticketerwerb. Und als besonderes Bonbon gelten die Karten für die Rock ‘n‘ Roll Summer Night auch gleichzeitig am Folgetag (Sonntag, 30.8.2015) als Eintrittskarte für den Besuch des Deutschen Automatenmuseums.

Weitere Infos auch unter www.deutsches-automatenmuseum.de