• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Eheskeptiker kommt doch noch unter die Haube

Lübbecke -

„Der Mann, der sich nicht traut“ so lautet der Titel der pointenreichen Produktion der Komödie am Bayrischen Hof, die an diesem

Freitag, 26. Februar 2016
um 20 Uhr
in der Stadthalle Lübbecke zu sehen ist. 

Der Kulturring präsentiert mit Adisat Semenitsch und Markus Majowski, zwei Hochkaräter des Theaters in den Hauptrollen. 

„Der Mann, der sich nicht traut“ so lautet der Titel der pointenreichen Produktion der Komödie am Bayrischen Hof.

Wolfgang Jäger, gespielt von Markus Majowski traut sich nicht, dafür aber andere. Er ist von Berufswegen Standesbeamter. Seit seine Frau und er sich getrennt haben, führt er ein gut organisiertes Junggesellenleben. Er wohnt mit seinem erwachsenen Sohn Ulrich zusammen, ebenfalls überzeugter, unabhängiger und freizügiger Single. Mit seiner Sekretärin Fräulein Lamm trifft sich Jäger ganz „privat“  einmal in der Woche, denn „wer nicht zusammenlebt, kann sich nicht auseinanderleben“.

Er ist der festen Überzeugung, dass höchstens zehn Prozent aller Ehen gut ausgehen: Das sind die, die wieder geschieden werden. 

Eines Tages eröffnet ihm sein Sohn, dass er seine Freundin Gaby heiraten möchte - doch damit nicht genug, am gleichen Tage begegnet ihm auch noch eine attraktive Dame, die sein streng geregeltes Gefühls- und Liebesleben gehörig durcheinander bringt.

Eintrittskarten für dieses Lustspiel sind in den Geschäftsstellen der Zeitungen sowie der Bücherstube Lübbecke erhältlich. Reservierungen für die Abendkasse nimmt das Theatertelefon unter 05741-2349999 entgegen.

(Fotos: OFantitsch)