• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ehepaar aus Osnabrück bei Unfall auf B 65 verletzt

Pr. Oldendorf -

Nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle, kamen die Eheleute per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lübbecke.

Der Toyota des Ehepaares blieb rückwärts im Straßengraben stehen. Rettungskräfte kümmerten sich um die Insassen.

Verletzungen erlitt ein älteres Ehepaar aus Osnabrück, als deren Auto am Dienstagvormittag auf der B 65 kurz vor der Ortschaft Offelten in den Straßengraben schleuderte. Da sich der 85-jährige Fahrer und dessen Frau nicht selber aus dem Fahrzeug befreien konnten, kümmerten sich Rettungskräfte der Feuerwehr um die Bergung der beiden Insassen. Nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle kamen die Eheleute per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lübbecke.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei saß der 85-jährige hinter dem Steuer eines Toyotas, als der Mann aus Richtung Bad Holzhausen kommend gegen 10.15 Uhr kurz vor dem Ortseingang in einer scharfen Kurve der Mindener Straße die Kontrolle über den Pkw verlor. Der Wagen kam zunächst auf den Grünstreifen und geriet beim Gegensteuern auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Schließlich kam der Toyota von der Fahrbahn ab und driftete rückwärts in den Graben.

Der Pkw wurde später abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Pkw kam es auf der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Ziel: Mehr Sicherheit in den Lübbecker Parkhäusern

Familie bei Unfall auf B 239 verletzt

„44 Leningrad“ verbindet Pop, Polka, Ska & Punk