• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ducato-Fahrer baut Unfall und flüchtet

Lübbecke -

Durch die Wucht der Kollision wurde der Premacy auf einem davor abgestellten Toyota geschoben. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Die beiden abgestellten Autos wurden von einem weißen Ducato angefahren.

Der Fahrer eines weißen Fiat Ducato verursachte am frühen Donnerstagnachmittag in der Benedikt-Schmidt-Straße einen Verkehrsunfall. Hierbei, wurden zwei geparkte Autos beschädigte. Anschließend flüchtete der Verursacher. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Aufgrund von Zeugenaussagen sowie erster Ermittlungen, spielte sich der Unfall wir folgte ab: Der Fahrer des Kleintransporters verlor gegen 14.50 Uhr während eines Rangiermanövers aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei stieß er mit dem Heck seines Wagens gegen das Heck eines geparkten Mazda. Durch die Wucht der Kollision wurde der Premacy auf einem davor abgestellten Toyota geschoben. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Obwohl der Knall des Zusammenstoßes auch in über 50 Meter Entfernung zu hören war, kümmerte sich der Fahrer nicht um den Schaden, sondern beschleunigte seinen Wagen und floh mit hoher Geschwindigkeit.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (05741) 277-0 an die Polizei in Lübbecke.

 

Petershagen: Auto überschlägt sich nach Kollision

Nach der Kollision mit dem Toyota landete der Opel auf dem Feld und überschlug sich.

Nach der Kollision mit dem Toyota landete der Opel auf dem Feld und überschlug sich.

An der Kreuzung Bückeburger Straße und Timpen Feld kollidierten am Donnerstagnachmittag zwei Autos. Hierbei wurde der Fahrer eines Opels verletzt. Der 41-Jährige wurde zur Behandlung mittels Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt. Sein Wagen musste geborgen und abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 11.000 Euro.

Gegen 17.10 Uhr befuhr der Petershäger mit seinem Corsa auf der Bückeburger Straße in Richtung Lahde. Kurz bevor er die Straße Timpen Feld erreichte, querte aus dieser Straße kommend, ein Toyota-Fahrer (69) seine Fahrspur. Trotz Vollbremsung kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Der Toyoto fuhr frontal gegen die linke Seite des Opels. Dieser kam dadurch ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Straße ab. Auf dem Acker überschlug sich der Corsa und blieb auf dem Dach liegen.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Fahrzeuginsassen spurlos verschwunden

Herbstflohmarkt mit vielen Schnäppchen und Leckereien

Zwischenfazit zu "sicher.mobil.leben - Ablenkung im Blick"