• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Drei Leichtverletzte bei Unfall in Oberbauerschaft

Hüllhorst / Bünde -

Drei Leichtverletzte und ein Schaden von annähernd 30.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Oberbauerschaft am Sonntagmorgen.

Die Trümmerteile der drei Fahrzeuge sind nach dem Crash über die Straße verteilt

Drei Leichtverletzte und ein Schaden von annähernd 30.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Oberbauerschaft am Sonntagmorgen.

Ein 39-jähriger Mann aus der Gemeinde Rödinghausen war um kurz vor 9 Uhr auf der Oberbauerschafter Straße (L 876) in westliche Richtung unterwegs und beabsichtigte mit seinem Skoda nach links auf den Parkplatz von "Karlchens Backstube" abzubiegen. Dabei kam es laut Polizei zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW Polo eines 22-Jährigen aus der Gemeinde Hüllhorst. Dessen VW geriet nach rechts und stieß auf dem Parkplatz gegen dort unbesetzt stehenden Dacia einer 36-Jährigen aus Hüllhorst. Anschließend prallte der Polo noch gegen eine Hauswand, wo er letztlich zum Stehen kam. Zudem wurde Dacia herumgeschleudert und zwischen der Wand und dem Polo eingeklemmt.

Der 22-jährige VW-Fahrer und dessen 17-jährige Beifahrerin aus Preußisch Oldendorf erlitten einen Schock und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Der Skoda-Fahrer kam zur Behandlung ins Bünder Krankenhaus. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch ein Notarzt zur Unfallstelle ausgerückt.
(Foto und Text: Polizei)