Die „Teardrops“: Sie sind wieder da
Bad Oeynhausen -
„Purple Rain“ hieß das letzte Lied, das die „Teardrops“ 2005 in Lohne spielten. Mit einem minutenlangen „Overkill“ verabschiedete sich eine der bekanntesten TOP40 Bands aus Norddeutschland von ihren Fans. Nach mehr als 1000 Auftritten in 15 Jahren gingen die Musiker getrennte Wege.
Jetzt sind sie wieder da. Das große Revival gibt es an diesem
Samstag, 15. Februar 2014
ab 20:00 Uhr
im Autohaus Peitzmeyer in Bad Oeynhausen.
Die sechs Musiker Katia Contini, Henrik Olek, Dirk Fiebich, Nils Wunderlich, Didi Möller und Ralle Wierling wollen zusammen mit ihren Fans auf die alten Zeiten feiern. Die Idee, es noch einmal zu wagen, hatte Henrik Olek.
Jetzt haben Festwirt Karlheinz Meier von Meier's Deele in Oppenwehe, Geschäftsführer Marcel Peitzmeyer und die Musiker von Teardrops Nägel mit Köpfen gemacht. Es geht wieder auf die Bühne. „Gerade im Raum Bad Oeynhausen, Löhne, Vlotho und Lübbecke hatten wir sehr viele Fans“, erklärt Schlagzeuger Henrik Olek.
Die über 4000 Quadratmeter große Ausstellungshalle, die extra auch für Events dieser Art gebaut wurde, liegt direkt an der A30 am westlichen Ortseingang von Bad Oeynhausen. Für Besucher aus dem Lübbecker Raum steht ein Shuttleservice zur Verfügung. Um 19:45 Uhr geht’s los am ZOB Lübbecke; die Rückfahrt ist um 2:30 Uhr.
Karten gibt es ab sofort an allen Geschäftsstellen der Neuen Westfälischen, des Westfalen Blatts sowie des Mindener Tageblatts. Weitere Vorverkaufsstellen sind, Reisebüro Buddensiek Vlotho, Bücherstube Lübbecke und Autohaus Peitzmeyer in Bad Oeynhausen. Dort können die Tickets auch telefonisch reserviert werden. Die Karten kosten 12,00 Euro im VVK bzw. 19,00 Euro inklusive Shuttleservice. Der Ticketpreis an der Abendkasse beträgt 15,00 Euro.