• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Demokratischer Prozess zur Bürgermeisterwahl eröffnet

Lübbecke -

„Der SPD-Stadtverband hätte sich natürlich über eine Unterstützung des eigenen Kandidaten, Bürgermeister Frank Haberbosch, von seiten der Grünen und auch von der CDU gefreut. Nun, und besonders nach der jüngsten Entwicklung, freuen wir uns darüber, dass der demokratische Prozess eröffnet ist. Wird die Kandidatur von Frau Böhning bestätigt, werden wir ihre konkreten Vorstellungen zur Weiterentwicklung und zur Zukunft unserer Stadt, auch der umliegenden Ortsteile, mit Spannung erwarten“, heißt es in einer Stellung des SPD-Stadtverbandes Lübbecke.

Andreas Schröder SPD LK

„Ich habe Frau Böhning bislang als interessierte und nette Person wahrgenommen. Ob allerdings eine Qualifikation für die Verwaltungsspitze vorliegt, kann ich nicht beurteilen“, kommentiert der Lübbecker SPD-Vorsitzende Andreas Schröder (Foto). 

„Wenn es für Frau Böhning, nach eigener Bekundung, wichtig ist, eine Haltung zu haben, wird es ihr bestimmt nicht leicht fallen, das Diktat der CDU, die Aufgabe der Parteizugehörigkeit, zu erfüllen. Diese Forderung der CDU, die offensichtlich keinen eigenen Kandidaten aufstellen kann oder möchte, ist ja nicht neu und scheint nur zu unterstreichen, dass auf ‚eine Haltung zu haben‘ dort zugunsten von Wählerstimmen nicht viel Wert gelegt wird“, schreibt der SPD-Stadtverband abschließend. 
(Foto: SPD Stadtverband Lübbecke)

Kurznachrichten

Anzeige
Werbe-Button Paulis - Däniken
Anzeige
Werbe-Button Paulis

Service

Social