• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

„Café Kinderwagen“ für Eltern mit Kleinkindern

Espelkamp -

„Warum schläft mein Baby plötzlich so schlecht, das funktionierte doch schon so gut?“, „Wann fange ich am besten mit der Beikost an?“, „Sollte sich mal ein Arzt diesen Ausschlag anschauen?“, „Entwickelt sich mein Kind normal?“ - Eltern stehen immer wieder vor neuen Fragen, und gerade Mütter und Väter von kleinen Kindern sind mit diesen Fragen oft allein zuhause. 

Das „Café Kinderwagen“ ist ein offenes Angebot für alle Eltern mit Säuglingen und Kindern bis drei Jahren. Auch Schwangere sind herzlich willkommen. Die Treffen sind immer am 

zweiten Freitag eines Monats 
von 10 bis 12 Uhr 
im „Nachbarschaftszentrum Erlengrund“, Gabelhorst 38 in Espelkamp. 
Der erste Termin ist Freitag, 8. Februar 2019.

Die nächsten Termine 2019 sind:  8. März, 12. April, 10. Mai, 14. Juni, 12. Juli 2019. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das „Café Kinderwagen“ bietet die Gelegenheit, zwischen Windeln und Fläschchen vor die Tür zu kommen und sich mit anderen Eltern auszutauschen und sich nebenbei auch noch den einen oder anderen fachlichen Ratschlag zu holen. Hebamme Regina Wirachowski  und Familienkinderkrankenschwester Angelika Conrads (Mitarbeiterin des Caritasverbandes Minden e.V.) stehen für Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt, Entwicklung und Gesundheit von Kindern, Ernährung und vielem mehr zur Verfügung. 

Nachfragen zum Angebot beantworten gern Elke Schwabedissen vom Nachbarschaftszentrum unter Telefon 05772-3551 oder Edda Heinrichsmeier-Roth vom Fachdienst „Frühe Hilfen“ des Kreisjugendamtes Minden-Lübbecke unter Telefon 0571-80723052. 
(Text: Mirjana Lenz - Kreis Minden-Lübbecke)