• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Bitte eintreten in eine wunderbare Märchenwelt

Lübbecke -

Wenn sich Uwe Müller ans Klavier oder Keyboard setzt, um einem Text ein musikalisches »Kleid« zu geben oder es »anzupassen«, dann gleiten seine Finger ganz leicht über die Tasten. Dann entsteht so etwas wie musikalische Magie: Er füllt den freien Raum der Songtexte mit perfekten Tönen, die Gefühl, Kraft und Zuversicht ausstrahlen - genau die drei Komponenten, die Uwe Müller in und mit seinem eigenen Musical »Das Zauberschloss« vermitteln will. 

Der leidenschaftliche Musiker arbeitet derzeit in seinem INLINE TONSTUDIO intensiv am Abschluss dieses Großprojektes, das am 18. Mai 2017 in der Lübbecker Stadthalle Premiere haben wird. Dann folgen drei weitere Aufführung an gleicher Stelle, und zwar am 19. und 20. Mai 2017 jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 21. Mai 2017, um 18 Uhr. Karten gibt es jetzt schon im Vorverkauf: 

http://www.reiseagentur-vogt.de/kontakt.html

https://www.buecherstube-luebbecke.de/ 

sowie online bei Eventim.  

»Alles ist jetzt in trockenen Tüchern. Wir haben die wegen der Terminverschiebung erforderlichen Umbesetzungen im Ensemble perfekt gelöst und freuen uns wahnsinnig darauf, wenn sich endlich am Donnerstag, 18. Mai 2017, um 20 Uhr der Vorhang auf der Bühne in der Stadthalle Lübbecke hebt und die Premiere beginnt.« Einige Stunden zuvor gibt’s – natürlich – eine Generalprobe. Kritische Beobachter und Zuhörer werden dabei viele Schüler aus dem Altkreis Lübbecke sein. Denn diesen ausverkauften »Belastungstest« werden zahlreiche Schulklassen verfolgen...  

Musical Das Zauberschloss

Unsere Foto: links - sie ist die perfekte Zauberin: Sarah Kornfeld kommt aus Wien; sie ist erfolgreiche Schauspielerin und Musical-Darstellerin; rechts - ideal in der Rolle der Magd Maria: Die Berlinerin Sabrina Belz ist ein neuer Stern am deutschen Musical-Himmel und nun in Lübbecke in der Uwe-Müller-Produktion »Das Zauberschloss« zu erleben.

Uwe Müller ist sehr froh darüber, sich beim Casting für die Mehrbach-Besetzung der Rollen entschieden zu haben. »Die Premierenverschiebung und die dadurch teilweise notwendige Umbesetzung der Rollen hat uns deshalb keine Probleme gemacht«, betont er. Und freut sich besonders, mit Sarah Kornfeld eine großartige Könnerin ihres Faches unter Vertrag zu haben. Die junge Wienerin ist erfolgreiche Schauspielerin und Musical-Darstellerin; sie passt perfekt in die Rolle der Zauberin. 

Auf Sabrina Belz als »Maria« können sich die Zuschauer ebenfalls schon freuen. Mit ihr präsentiert die Uwe Müller Musikproduktion ein außergewöhnliches Musicaltalent aus Berlin, das schon für zahlreiche Gastspiele und Tour-Engagements verpflichtet wurde.

Sabine Matthäus ist für die Partitur verantwortlich, sozusagen das Textbuch für das Musical. Das hat sie so angelegt, dass es für die insgesamt vier vorgesehenen Zauberschloss-Aufführungen in der Stadthalle Lübbecke ebenso gültig ist wie für die Gastspielreise, die sich anschließen wird. Die Partitur enthält natürlich auch alle Songs. Uwe Müller selbst hat sie inzwischen komplett vertont: »Die Songs sind komponiert. Nun folgt die Feinarbeit, das heißt, sie werden jetzt für das Musical arrangiert, so dass bei den Aufführungen der ganz spezielle Zauberschloss-Charakter durchgängig zu spüren sein wird.«

Auch die Arbeiten am Bühnenbild befinden sich in der Endphase. In den vergangenen Wochen wurde die Kombination aus traditionellen Elementen und modernster Projektionstechnik optimiert, was den Musical-Macher aus Espelkamp begeistert: »Unsere Show wird spektakulär; wir werden das Publikum in eine wunderbare Märchenwelt entführen und für ein unvergessliches Erlebnis sorgen!«

Die Zauberschloss-Story

Es war einmal ... ein prächtiges Königschloss, Bruder und Schwester in Harmonie, friedlich, vertraut; eine besondere Muschel, die beide verbindet, zwei Kinder – ein Herz und eine Seele. Doch dann….

Grauer Nebel umhüllt das alte verfallene Gemäuer, nein, kommt nicht näher, denn dort lebt sie – die Zauberin. Sie ist besessen davon, das Schöne zu zerstören, Harmonie hat bei ihr keinen Platz, Hass soll der Sieger sein.  Wer ihr zu nahe kommt, der scheint verloren.

Maria, eine junge, mutige Magd, macht sich auf den Weg zur Burgruine, um das Geheimnis zu lüften? Aber - gelingt ihr das? Wird sie rechtzeitig erkennen, dass sie selbst der Schlüssel zu allem ist, dass nur sie das verzwickte Rätsel lösen kann? Die Zuschauer, ob jung oder alt, klein oder groß, können mitfiebern bei den dramatischen Ereignissen, Überraschungen und zu Herzen gehenden Momenten.  

Das ist ebenfalls interessant

Raubüberfall auf Tabakladen scheitert

Gauselmann Gruppe sticht mit Casinos in See

Räuber mit Messer überfällt Nagelstudio

Preisausschreiben sorgt für zusätzliches Geschenk

Mehr Sicherheitsmaßnahmen auf den Weihnachtsmärkten

Polizei sucht Besitzer von Uhren

„Im wilden Westen“ ist jetzt schon ausverkauft

„Dschungelbuch – das Musical“ gastiert in Lübbecke