• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Autofahrer prallt in Leitplanke

Lübbecke -

20230516 hallo minden unfall luebbecke

Aus bisher unbekannten Gründen verlor am Freitagnachmittag ein Bielefelder auf dem Kahle-Wart-Weg die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Leitplanken.

Ersten Erkenntnissen zufolge, war der 63-Jährige gegen 17.15 Uhr mit seinem BMW in dem Waldgebiet in Richtung Blasheim unterwegs, als er mit seinem Wagen auf die Fahrspur des Gegenverkehrs geriet und mit der linksseitigen Leitplanke kollidierte. Im weiteren Verlauf rutschte das Auto in den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Graben, wo es zum Stillstand kam. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und durch Rettungskräfte ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zudem wurde der Führerschein des Mannes einbehalten.

Quelle und Foto: Polizei