• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Lübbecke -

Ein 35-jähriger Autofahrer ist bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei in Lübbecke negativ aufgefallen. So stellten die Beamten fest, dass der Espelkamper nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und er mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand. Zudem lag gegen den Mann ein Haftbefehl vor.

Den Polizisten war der VW des 35-Jährigen am Montag zur Mittagszeit auf dem Niederwall aufgefallen. Nachdem sie den Wagen gestoppt hatten, bemerkten sie bei der Überprüfung des Fahrers, dass dieser drogentypische Merkmale aufwies. Nachdem ein Test vor Ort den Verdacht der Ordnungshüter bestätigte, wurde dem 35-Jährigen in der Folge eine Blutprobe entnommen. Seine Festnahme wegen eines gegen ihn bestehenden Haftbefehls konnte der Mann abwenden, da er die geforderte Geldsumme zur Haftbefreiung umgehend bezahlte. Wegen des Vorwurfs auf Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein wurde gegen den Espelkamper ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei