Ausstellung: Leon Herbst – Durchlebte Landschaften
Lübbecke -
Quelle: Goldrotschwarz Arthouse
Erstmalig präsentiert sich der neue Lübbecker Kunstverein Goldrotschwartz Arthouse in Lübbecke. In neuen Galerieräumen in der Niedernstraße werden im August in einer Einzelausstellung großformatige abstrakte Arbeiten nebst einzelnen und seriellen Kleinformaten des Malers Leon Herbst gezeigt.
Die faszinierende, spirituelle Natur ist das Thema des Künstlers. Die Werke entstehen in der Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten abstrakter Malerei. Im Zentrum steht die Spannung zwischen Fläche, Fragment und Atmosphäre.
Durch Überlagerungen, Reduktionen und bewusste Brüche entstehen Bildräume, die nicht darstellen, sondern verweisen – auf innere Landschaften, Erinnerung, Unruhe.
Es sind diese Fragmente, persönliche Momentaufnahmen – teils in seiner Fantasie erdachte – meistens jedoch pure Realität - es sind erlebte Situationen und durchlebte Landschaften, die begeistern und den künstlerischen Ausdruck der Arbeiten von Leon Herbst bestimmen.
Es gilt wirklich nicht alles zu verstehen, sondern allerhand Neues, nie Erlebtes und Unentdecktes zu entdecken.
Der Kunstverein Goldrotschwartz lädt Sie ein, all dies zu entdecken in der Ausstellung des Malers und Grafikers Leon Herbst, vertreten in privaten sowie öffentlichen Sammlungen und beteiligt an außergewöhnlichen Kunstprojekten.
Ausstellungsdauer ist vom 1.8. – 30.8.2025 in Lübbecke in der Niedernstraße 26.
Weiere Informationen gibt es unter: www.grs-arthouse.com