• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Auf Mallorca „Feuer & Flamme für MERKUR“

Palma de Mallorca -

Zusammenhalt und Teamgeist werden bei CASINO MERKUR-SPIELOTHEK großgeschrieben. Zur Mitarbeitermotivation und zur weiteren Stärkung des Gemeinschaftsgefühls veranstaltete das Tochterunternehmen der familiengeführten, ostwestfälischen Gauselmann Gruppe aus Espelkamp jetzt ein Grill-Event unter dem Motto „Feuer & Flamme für MERKUR“, bei dem das Finale auf der spanischen Insel Mallorca stattfand. Prominenter Gast war Volker Elm, Präsident der German Barbecue Association, der den Teams vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stand.

„Die Automatenbranche durchlebt durch die Auswirkungen des Glücksspiel-Änderungsstaatsvertrags schwierige Zeiten. Mit Veranstaltungen wie dem Grill-Event wollen wir das Wir-Gefühl unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern, ihnen den Rücken stärken, und ihnen gleichzeitig unseren Dank für ihre Arbeit ausdrücken“, erklärt Dieter Kuhlmann, Vorstand Spielothek-Säule.

Zusammenhalt und Teamgeist werden bei CASINO MERKUR-SPIELOTHEK großgeschrieben.

Auf einer Finca in Valldemossa veranstaltete CASINO MERKUR-SPIELOTHEK das Grill-Event „Feuer & Flamme für MERKUR“, das von Volker Elm, Präsident der German Barbecue Association (4.v.l.) und Profi-Koch Mirko Trenkner (6.v.l.) begleitet wurde. (Foto: Gauselmann AG)

Für „Feuer & Flamme für MERKUR“ konnten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den deutschlandweit über 250 CASINO MERKUR-SPIELOTHEK-Filialen sowie aus der Dienstleistungszentrale in Espelkamp bewerben. In insgesamt acht Städten veranstaltete das Unternehmen gemeinsam mit der Agentur „Erlebniskochen und Weinschmecken“ Grill-Veranstaltungen an besonderen Orten, zu denen beispielsweise moderne Dachterrassen zählten. Dort kreierten die über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zehn-Gänge-Fingerfood-Menü am Grill. Pro Veranstaltungsort wurde zudem eine so genannte Genuss-Rallye veranstaltet, bei der die Teams ihr Wissen und Einschätzungsvermögen rund um das Thema Lebensmittel unter Beweis stellen konnten. 

Die Sieger aus den jeweiligen Städten durften am dreitägigen „Feuer & Flamme für MERKUR“-Finale auf Mallorca teilnehmen. Volker Elm und Profi-Koch Mirko Trenkner machten die Finalisten bei einem Rundgang über den Markt in Palma mit den lokalen Spezialitäten und Ess-Gewohnheiten der Spanier bekannt. Auf einer Finca in Valldemossa bereiteten sie dann gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Vier-Gänge-Grill-Menü zu.

Abgerundet wurde das Final-Event auf Mallorca mit dem Besuch einer CASINO-MERKUR-SPIELOTHEK-Filiale in Palma, die in Spanien unter „MERKUR Salon de Juego“ geführt werden. „Um erfolgreich zu sein, bedarf es bestens geschulter und zufriedener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten bietet CASINO MERKUR-SPIELOTHEK daher auch immer wieder Veranstaltungen wie das Grill-Event an, die zur Mitarbeitermotivation beitragen. Auch in Zukunft werden wir deswegen auf derartige Aktionen setzen“, so Sebastian Griese, Bereichsleiter Marketing, der für das Grill-Event verantwortlich zeichnet.    

CASINO MERKUR-SPIELOTHEK

CASINO MERKUR-SPIELOTHEK ist ein Tochterunternehmen der familiengeführten Gauselmann Gruppe mit Sitz in Espelkamp (NRW). Die lachende MERKUR-Sonne, Deutschlands beliebtestes Spiel- und Glückssymbol, gilt national wie international als Markenzeichen für modernes Entertainment. Im Juni 1957 legte der aus Münster stammende Firmengründer Paul Gauselmann mit seiner nebenberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Automatenaufsteller den Grundstein für die heutige Unternehmensgruppe Gauselmann. Die einmalige Entwicklung vom Einmann-Nebenerwerbsbetrieb zum internationalen Konzern mit aktuell ca. 10.000 Arbeitsplätzen weltweit und einem gesamten Geschäftsvolumen von 2,2 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2015 ist eine deutsche Erfolgsstory, wie es nur wenige gibt.

Ein wichtiger Meilenstein des unternehmerischen Erfolges war die „Erfindung“ der modernen Spielstätte in Form der CASINO MERKUR-SPIELOTHEK. Die erste wurde 1974 im niedersächsischen Delmenhorst eröffnet. Aktuell werden europaweit über 500 Entertainmentcenter von der Unternehmensgruppe betrieben. Die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs ist für die familiengeführte Gauselmann Gruppe seit Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit. Allein im Jahr 2015 starteten 58 junge Menschen eine Ausbildung im Unternehmen, davon 31 angehende Automatenfachmänner/-frauen. Jährlich werden rund 200 Auszubildende in 15 verschiedenen Berufen ausgebildet.

(Text: Gauselmann AG) 

Das ist ebenfalls interessant

Wie Mensch und Hund ein tolles Team werden

Herbst-Spektakel im Skulpturenwald Tannenschmiede

Transporter prallt gegen Kleinwagen: 2 Verletzte

Reisebus geht in Flammen auf

Elektrorollstuhl fängt Feuer und brennt völlig aus

78-jähriger Espelkämper kommt von der Fahrbahn ab