• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

AUF DEM WARTTURM DER SONNE GANZ NAH

Lübbecke -

 

Der Wartturm im Wiehengebirge ist bei nahezu jedem Wetter Ziel für Wanderer und Spaziergänger. Aber offenbar nicht nur für diese: Sonnenanbeter scheinen ihn ebenfalls zu mögen, wie Brigitte Suhre und Margot Lüker bei einer Wiehentour samt Turmbesteigung entdeckten.

Die beiden waren jetzt an einem Sonntag im „Goldenen Herbst“ im Wiehen unterwegs. Mit einem Ziel macht so ein Sonntagsspaziergang natürlich noch mehr Spaß, als mehr oder weniger ziellos durch die Natur zu schlendern. Und so landeten Brigitte Suhre und Margot Lüker am Warttum. Und weil sie schon mal da waren und das Wetter gut, ging’s auch noch die Wendeltreppe rauf, um in luftiger Höhe den Ausblick zu genießen. Aber Überraschung – auf der Plattform standen zwei Liegestühle. Handtücher und weiteres Zubehör, wie man es zum Sonnenbaden üblicherweise benutzt, waren nicht dabei; die hatten die unbekannten Sonnenanbeter wohl nach dem Sonnenbad wieder mit nach Hause genommen.

Da es sich bei den Sonnenliegen nicht um Schrott handelt, sondern um solide Exemplare, wie man sie auch in ordentlichen Strandhotels findet, darf man davon ausgehen, dass sie auf dem Wartturm bis zum nächsten Frühjahr überwintern sollen.  Um dann, wenn die Sonne wieder höher steht und man sich beim Sonnenbaden keine Frostbeulen mehr holt wie momentan, Spaziergängern und Wanderern – den unbekannten „Spendern“ sei dank – für eine erholsame Rast zur Verfügung zu stehen.

Wobei ja noch einige Fragen offen sind: Wer hat die Liegen dorthin transportiert und warum? Hat er keinen Balkon oder Garten zum Sonnenbaden? Liebt er die Einsamkeit und die Natur? Oder ist er FKK-Fan, der sich mangels anderer Gelegenheiten hierher flüchtet? (Fotos: Brigitte Suhre und Margot Lüker)

Dazu erreichte HALLO LÜBBECKE UND UMGEBUNG folgender Kommentar:

Hallo, das sind ja wirklich schöne Fotos und eine super Story. Grüße an die Sonnenanbeter in Lübecke.
MfG
P. Schendel aus Dieburg