• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Arbeitsunfall: Lkw-Fahrer schwer verletzt

Rahden -

Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände der Firma Meierguss erlitt am Dienstagvormittag ein Lkw-Fahrer schwerste Verletzungen. Nach einer notärztlichen Versorgung wurde der 37-jährige Mann mit einem Rettungshubschrauber ins Johannes-Wesling-Klinikum geflogen.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kam es gegen 10.40 Uhr bei der Anlieferung von Metallschrott zu dem Unglück. Offenbar war der Sattelzug beim Abladevorgang plötzlich ins Rollen geraten. Als daraufhin der aus Polen stammende Fahrer versuchte, in sein Führerhaus zu gelangen, wurde er zwischen der Fahrertür und einer Wand eingeklemmt.

Die neben dem Rettungsdienst alarmierten Polizisten sicherten die Spuren und informierten zudem Verantwortliche des Arbeitsschutzes bei der Bezirksregierung in Detmold über die Geschehensabläufe.

Quelle: Polizei