• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Angetrunkener Autofahrer kracht auf Horst's Höhe gegen Ampel

Hüllhorst -

Ein Verkehrsunfall am späten Samstagabend hat für einen längeren Ampelausfall auf Horst's Höhe gesorgt. Ein mutmaßlich angetrunkener Autofahrer war gegen einen der Ampelmasten gefahren.

Ein Verkehrsunfall am späten Samstagabend hat für einen längeren Ampelausfall auf Horst's Höhe gesorgt. Ein mutmaßlich angetrunkener Autofahrer war gegen einen der Ampelmasten gefahren.

Der aus der Gemeinde Hüllhorst stammende 35-Jährige war gegen 23.30 Uhr mit seinem Opel auf der Niedringhausener Straße (B 239) aus Richtung der Oberbauerschafter Straße kommend bergauf unterwegs. Als der Mann laut Polizei nach rechts auf die Ahlsener Straße abbiegen wollte, prallte er frontal gegen den Ampelmasten. Bei der Kollision blieb der Hüllhorster unverletzt.

Allerdings fiel den zwischenzeitlich verständigten Polizisten bei der Unfallaufnahme die Alkoholfahne des 35-Jährigen auf. Daraufhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Der gab zuvor noch am Unfallort gegenüber den Beamten an, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Zudem wird gegen den Halter des Opel wegen des Verdachts auf einen fehlenden Versicherungsschutz für das Fahrzeug ermittelt. Der erheblich beschädigte Pkw musste in der Nacht abgeschleppt werden.

Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv