• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Aktuelles von der Polizei

Minden-Lübbecke -

Minden: 14-Jähriger sticht mit Messer auf Schüler ein

Ein 15-jähriger Mindener wurde am Freitagmorgen durch Messerstiche verletzt. Der Junge wurde ins Klinikum Minden verbracht. Hier stellten sich die Stichverletzungen von oberflächlicher Natur dar und sind nach Auskunft der Ärzte nicht lebensgefährlich. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 14-jähriger Schüler zuhause festgenommen werden. Er wurde dem Polizeigewahrsam Minden zugeführt. Weitere Ermittlungen dauern an.

Anhand von Zeugenaussagen sowie ersten Ermittlungen befuhr der 15-Jährige gegen 7.50 Uhr mit seinem Fahrrad entlang der Videbullenstraße. Hierbei näherte er sich einem bekannten Mitschüler. Während er an dem 14-Jährigen langsam vorbei fuhr, stach dieser zweimal von der Seite in den Rücken- und Beckenbereich seines Opfers. Daraufhin sprang der Verletzte vom Rad. Der Messerstecher nahm das Fahrrad und flüchtete. Bei dem Tatwerkzeug handelt es sich um eine Art Brotmesser. Es wurde in Tatortnähe aufgefunden und sichergestellt. Das entwendete Fahrrad fand eine Streifenwagenbesatzung in der Nähe des Wohnorts des Täters auf.

 

Minden: Seniorin wird Opfer falscher Handwerker

Donnerstagvormittag wurde eine 75-jährige Mindenerin das Opfer angeblicher Handwerker. Die beiden Männer hatten gegen 10 Uhr an der Haustür des Reihenhauses in der Leonhardisstraße geklingelt und eine angeblich notwendige Dachreparatur angeboten. Hierfür zahlte die Seniorin 1.000 Euro Lohnkosten an. Anschließend suchte man gemeinsam das Obergeschoss auf. Im Verlauf der vermeintlichen Reparatur ging die Frau ins Erdgeschoss. Kurze Zeit später verschwanden den Männer. Später stellte das Opfer den Verlust von Schmuck sowie weiterem Bargeld fest.

Die beiden Täter sprachen Akzentfrei Deutsch. Ihr Alter schätzte das Opfer auf zirka 50 bis 60 Jahre. Einer von ihnen war rund 160 Zentimeter groß, hatte schwarzes Haar mir einem Irokesenhaarschnitt und trug eine lange schwarze Hose sowie einen schwarz-weißen Pullover mit Karomuster. Den zweiten Täter schätzte sie auf rund 180 Zentimeter. Er hatte naturrote Haare und hatte einen Bart. Bekleidet war er mit eine kurzen Hose, einem blauen T-Shirt sowie einer Schirmmütze.

 

Lübbecke: Einbruch in Einfamilienhaus

In der Nacht zu Mittwoch suchten Unbekannte ein Einfamilienhaus im Mühlenkamp heim. Die Einbrecher hebelten zunächst eine Scheibe auf und hatten somit Zutritt in das Objekt. Im Haus durchstöberten die Täter fast alle Räume. Hierbei öffneten sie die meisten Schränke und Schubladen. Bei ihrer Suche stießen die Einbrecher auf eine Geldkassette sowie Schmuck. Die genaue Höhe des Schadens konnte noch nicht ermittelt werden.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Vorhang auf – für den zweiten Abend der Künste

52-jähriger Biker auf Ringstraße gestürzt

Die schönen Seiten des Kreises im neuen Film