• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Aktuelle Polizeimeldungen

Minden-Lübbecke -

24.05.2019; Vlotho: Vermisster wohlbehalten in Vlotho gefunden

Die intensive Suche nach dem vermissten 82-Jährigen ist Dank Beteiligung der Öffentlichkeit zu einem glücklichen Ende gekommen. 

Der Vermisste wurde am Freitagmittag um kurz nach 13 Uhr durch Anwohner in der Krückebergstraße in Vlotho erkannt. Kurz danach konnte er nach dem Hinweis der aufmerksamen Zeugen von Einsatzkräften der Polizei Herford und des Rettungsdienstes wohlbehalten, aber den Umständen entsprechend geschwächt aufgefunden werden. Rettungskräfte brachten den Mann zur weiteren Betreuung in ein Herforder Krankenhaus. Seit der seit dem gestrigen Abend bestehenden Vermisstensuche hatte der Senior bis zu seinem Auffinden etwa 14 Kilometer zu Fuß zurückgelegt. 

Während den stundenlangen, intensiven Fahndungs- und Suchmaßnahmen waren nicht nur Beamte der hiesigen Kreispolizeibehörde im Einsatz. Sie erhielten Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber aus Dortmund sowie zahlreichen Einsatzkräften der Polizei Herford, der Bereitschaftspolizei Bielefeld und Wuppertal. Auch ein Mantrailer-Spürhund kam zum Einsatz.

 

---

 

24.05.2019, Porta Westfalica: Vier Einbrüche in einer Nacht

Am Freitagmorgen wurden der Polizei vier Einbrüche in Holzhausen gemeldet. Die Spurensicherung erfolgte vor Ort, die Ermittlungen dauern an.

Bei dem Einbruch in eine Bäckerei in der Vlothoer Straße verschafften sich die Unbekannten in der Zeit von Donnerstag, 18.30 Uhr bis Freitag, 4.50 Uhr Zutritt über ein Glaselement. Außerdem versuchten sie auch in den Supermarkt einzudringen, der sich im selben Gebäude befindet. Dieser Einbruch misslang.

Weiterhin erhielten die Ermittler Kenntnis über den Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Möllberger Straße. Hier drangen die Täter im Zeitraum von Donnerstag, 18 Uhr bis Freitag, 6.50 Uhr ebenfalls über ein Glaselement in das Gebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dabei brachen sie im Inneren mehrere Schränke auf. Auch in der Costedter Straße suchten die bisher Unbekannten eine Kindertagesstätte auf. Hier brachen sie in der Zeit von Donnerstag, 17.30 Uhr bis Freitag 6.50 Uhr gewaltsam eine Tür auf und durchsuchten ebenfalls Räume und Schränke. Ob und wie viel Beute die Täter im Rahmen der Einbrüche machen konnten, ist derzeit Bestandteil der polizeilichen Ermittlungsarbeit.
Hinweise zu den Tätern werden von den Polizeiermittlern unter Telefon (0571) 8866-0 entgegengenommen.


24.05.2019, Minden: Auffahrunfall zwischen zwei Autos und Lastwagen

Bei einem Auffahrunfall zwischen drei Kraftfahrzeugen ist am Donnerstagnachmittag in der Hafenstraße ein Bückeburger verletzt worden.

Gegen 15.45 Uhr befuhren ein 64-jähriger Kalletaler in einem Ford, ein 49-jähriger VW-Fahrer aus Bückeburg sowie ein 46 Jahre alter Mann aus Warmsen in einem Lkw in genannter Reihenfolge die Hafenstraße in Fahrtrichtung Viktoriastraße und ordneten sich alle auf den Linksabbiegestreifen ein. Als die vorausfahrenden beiden Autos bremsten, fuhr der Lkw-Fahrer in das Heck des Volkswagens auf. Hierdurch schob er die beiden Pkws ineinander. Dabei verletzte sich der Mann aus Bückeburg und wollte anschließend selbständig einen Arzt aufsuchen.

 

---


23.05.2019, Minden: Unbekannte beschädigen Autos mit Blumenkübel

Bisher unbekannte Täter haben in Nähe des Bahnhofs zwei PKWs beschädigt. Dabei kam ein Blumenkübel zum Einsatz.

Gegen sechs Uhr morgens erhielten die Beamten Kenntnis über die Beschädigungen an den beiden auf der Pionierstraße in Fahrtrichtung Viktoriastraße geparkten Fahrzeugen. Sowohl an der silbernen Mercedes A-Klasse, als auch an dem silbernen Toyota Yaris schlugen die Täter offenbar mit einem Blumenkübel die jeweilige Scheibe an der Fahrertür ein. Außerdem wurden an den Autos diverse andere Scheiben beschädigt. Ob Gegenstände aus den PKWs entwendet wurden, ist derzeit Bestandteil der polizeilichen Ermittlungsarbeit.

Die Polizei fragt: Wer kann für den Zeitraum von Dienstagabend, 18.30 bis Mittwochmorgen, 6 Uhr Angaben zu den Verursachern machen. Hinweise bitte unter Telefon (0571) 8866-0.


23.05.2019, Bad Oeynhausen: Kollision von zwei Transportern

Auf der Dehmer Straße sind am Mittwochnachmittag zwei Transporter miteinander kollidiert. Dabei erlitten drei Personen Verletzungen.

Gegen 16.30 Uhr befuhr ein 56-jähriger Petershäger in einem Ford Transporter die Fahrbahn in Richtung Porta Westfalica und bremste verkehrsbedingt ab, um nach links abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem ihm nachfolgenden Renault Transporter mit einem Fahrer (34) aus Enger. Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich sowohl die beiden Beifahrerinnen (70, 63) des Fords, als auch der Renault-Fahrer. Während sich dieser nach dem Unfall selbständig in ärztliche Behandlung begeben wollte, brachte man die beiden verletzten Frauen in das Krankenhaus Bad Oeynhausen. Der Fahrer des Fords blieb unverletzt. Der Renault wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro ein.


23.05.2019, Bad Oeynhausen: Mann wird bei Grillunfall schwer verletzt

Am Mittwochabend ist ein 20-Jähriger bei einem Grillunfall in Werste schwer verletzt worden und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Auch eine 21 Jahre alte Frau erlitt Verletzungen.

Um kurz nach 20 Uhr wollten die beiden Bad Oeynhausener nach ersten Ermittlungserkenntnissen auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Bergkirchener Straße grillen. Um die Glut weiter anzufeuern, schüttete der Mann eine brennbare Flüssigkeit auf die Holzkohle. Dadurch entstand eine Stichflamme, bei der sich beide Beteiligten verletzten.

Die per Notruf alarmierten Rettungskräfte forderten aufgrund der Schwere der Verletzungen einen Rettungshubschrauber an, welcher den 20-Jährigen in eine Fachklinik nach Hannover flog. Die Verletzungen der Frau wurden ambulant versorgt. Die Bergkirchener Straße musste während des Einsatzes bis kurz vor 21 Uhr komplett gesperrt werden.


23.05.2019, Minden: Karambolage von vier Fahrzeugen

Zu einem Auffahrunfall von vier Kraftfahrzeugen ist es am Mittwochabend gekommen. Dabei verletzten sich zwei Personen. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Als eine 44-Jährige aus Minden gegen 18.55 Uhr in einem Opel den Petershäger Weg in Fahrtrichtung Lübbecker Straße befuhr, stoppte sie ihren PKW verkehrsbedingt, um nach links in den Unterdamm einzubiegen. Aus diesem Grund bremsten auch der ihr nachfolgende 26-jährige Volkswagen-Fahrer aus Porta Westfalica sowie eine 60-Jährige aus Bad Salzuflen in einem Skoda. Dabei kam es zu einem Auffahrunfall mit einer 26 Jahre alten Seat-Fahrerin aus Hüllhorst. Diese war den drei PKWs in gleicher Fahrtrichtung gefolgt und fuhr in das Heck des Skodas auf, sodass sich alle Fahrzeuge ineinander schoben. Dabei verletzten sich die Hüllhorsterin sowie der 59-jährige Beifahrer der Skoda-Fahrerin.

Ein Rettungswagen brachte beide ins Mindener Klinikum. Der Petershäger Weg musste während der Unfallaufnahme bis kurz nach 20 Uhr gesperrt werden. An der Einsatzstelle erschienen auch Kräfte der Feuerwehr, um Betriebsstoffe von der Fahrbahn zu entfernen. Der Seat wurde abgeschleppt.


23.05.2019, Petershagen: Wem gehört das Fahrrad? Polizei sucht Fahrradbesitzer

Nach dem Diebstahl eines E-Bikes in Jössen hinterließ der Täter vermutlich ein anderes Fahrrad vor Ort. Hierzu bittet die Polizei um Hinweise.

Als die Polizei am 1. April den Diebstahl eines E-Bikes in der Straße "Jesser Höpen" in Petershagen aufnahm, stellten die Einsatzkräfte ein am Tatort zurückgelassenes Fahrrad fest. Hierbei handelt es sich um ein blaues Damenrad der Marke "Weserkrone". Wenige Tage später konnte die Polizei den mutmaßlichen Dieb des E-Bikes festnehmen. Auch das Fahrrad konnte sichergestellt werden. Hinweise zum Damenrad bitte an die Polizei Minden unter Telefon (0571) 8866-0.


---


22.05.2019, Porta Westfalica: Nach Fahrerflucht - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Nach einer Verkehrsunfallflucht in Eisbergen vom Sonntagabend suchen die Ermittler nach Zeugen. Bei dem Unfall war ein Motorradfahrer von der Straße abgekommen. Es entstand erheblicher Schaden.

Gegen 20.10 Uhr befuhr ein 21-Jähriger aus Bad Oeynhausen mit einem Motorrad die Eisberger Straße in Fahrtrichtung Lohfeld. Hinter einer Linkskurve kam ihm nach eigenen Angaben mittig der Fahrbahn ein Fahrzeug entgegen. Um einer Kollision zu entgehen, wich der Biker nach rechts aus. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und rutschte in den angrenzenden Seitengraben. Dort schleuderte die Yamaha gegen einen Erdwall und kam erst auf der Fahrbahn wieder zum Stillstand. Der Zweiradfahrer hatte Glück im Unglück. Er hatte sich durch einen Sprung in Sicherheit bringen können und blieb unverletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich hingegen ohne Wahrnehmung seiner Pflichten von der Unfallstelle. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 5.000 Euro.

Hinweise zum gesuchten Kraftfahrzeugführer werden von den Beamten des Verkehrskommissariats unter Telefon (0571) 88660 erbeten.


22.05.2019, Minden: Auffahrunfall auf der Königstraße

Am Dienstag ist bei einem Verkehrsunfall eine Frau verletzt worden. Sie musste ins Klinikum Minden gebracht werden.

Als ein 51-Jähriger Mann aus Brake in einem Audi gegen 14.10 Uhr verkehrsbedingt auf der Königstraße in Fahrtrichtung Hahler Straße anhalten musste, kam es zum Auffahrunfall mit einem ihm nachfolgenden Opel. Diesen hatte ein 29 Jahre alter Mindener in selber Fahrtrichtung gesteuert. Während die beiden Fahrzeugführer unverletzt blieben, verletzte sich die 46-jährige Beifahrerin des Audi-Fahrers und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Opel wurde abgeschleppt.

 

---


21.05.2019, Petershagen: Geparkter Seat brennt aus

Trotz des Einsatzes der Feuerwehr brannte der Seat komplett aus. Verletzt wurde niemand.

Trotz des Einsatzes der Feuerwehr brannte der Seat komplett aus. Verletzt wurde niemand.

Zu einem Fahrzeugbrand wurden die Einsatzkräfte am frühen Dienstagmorgen um etwa Viertel nach zwei Uhr in die Straße "Zur Klanhorst" gerufen. Dort war ein Pkw in Flammen geraten.

Eine 24-jährige Petershägerin hatte den grauen Seat Leon zuvor gegen 21.45 Uhr an der Straße abgestellt und war gegen Mitternacht noch einmal an das Fahrzeug zurückgekehrt. Rund zwei Stunden später bemerkte die Frau zwei explosionsartige Geräusche, sah den Pkw in Flammen stehen und wählte den Notruf. Trotz des Einsatzes der Feuerwehr brannte der Seat komplett aus. Verletzt wurde niemand. Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler davon aus, dass der Pkw zwischen 2 Uhr und 2.10 Uhr in Brand geraten war. Die Suche nach der Ursache des Feuers ist derzeit Bestandteil der polizeilichen Ermittlungsarbeit.


21.05.2019, Petreshagen: Pkws stoßen in Frille zusammen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag in Frille gekommen. Dabei kollidierten zwei Pkws an einer Einmündung.

Als ein 26-Jähriger aus Petershagen mit einem Mercedes Kleintransporter gegen 15.25 Uhr aus der Straße "Lichtenberg" an der Einmündung nach links auf die Schaumburger Straße abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Hyundai einer 76 Jahre alten Petershägerin. Diese befuhr mit dem PKW die Schaumburger Straße in Richtung Ortsmitte. Bei der Kollision verletzte sich die 55-jährige Beifahrerin der 76-Jährigen und wurde durch Rettungskräfte ins Mindener Klinikum gebracht. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden.


21.05.2019, Hüllhorst: Vier Verletzte nach Zusammenstoß von zwei Pkws

Am Montagmorgen sind in Hüllhorst zwei Pkws auf einer Kreuzung zusammengestoßen. Dabei verletzten sich vier Personen. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 7.45 Uhr befuhr eine 51 Jahre alte Hüllhorsterin nach ersten Ermittlungserkenntnissen mit einem VW den Hongsener Weg aus Richtung Heidkämpe kommend und hielt an der Kreuzung zur Büttendorfer Straße an. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit dem von rechts kommenden Audi einer 25 Jahre alten Frau, ebenfalls aus Hüllhorst, die die Büttendorfer Straße aus Fahrtrichtung Büttendorf kommend befahren hatte. Dadurch wurden die beiden Pkw-Fahrerinnen genauso wie die zwei Beifahrer (15, 11) des Volkswagens verletzt. Während die Audi-Fahrerin von Rettungskräften ins Krankenhaus Lübbecke eingeliefert wurde, wollten die drei weiteren Unfallbeteiligten im Nachgang selbständig einen Arzt aufsuchen.

Durch den Zusammenprall wurden die PKWs erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. An der Einsatzstelle zog man zudem Kräfte der Feuerwehr hinzu, die die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten entfernten. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 30.000 Euro.


21.05.2019, Espelkamp: Nach Einbruch in Friseurgeschäft - Zeugen gesucht

Nach einem Einbruch in ein Friseurgeschäft am Wochenende bitten die Ermittler um Zeugenhinweise zu den Tätern.

Die Unbekannten hatten sich im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr bis Montag, 8.40 Uhr über ein Glaselement Zugang in die Räumlichkeiten des Salons im Marktkauf am Hindenburgring verschafft. Dort entwendeten sie Bargeld.
Hinweise bitte unter Telefon (0571) 88660 an die Polizei Minden-Lübbecke.


21.05.2019, Minden: Bewaffneter Raubüberfall auf Textildiscounter

Am Montagabend, gegen 18:25 Uhr, kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Textildiscounter an der Königstraße in Minden. Zu dieser Zeit betrat ein ca. 22-jähriger, mit einem blau-weiß-kariertem Halstuch maskierter Mann die Filiale des Discounters. Trotz Anwesenheit mehrerer Kunden forderte der Täter unter Vorhalt eines Messers von zwei weiblichen Angestellten die Herausgabe der Tageseinnahmen. Der Täter griff anschließend selbst in die Kasse, entnahm einen bisher unbekannten Bargeldbetrag und flüchtete unverzüglich zu Fuß in Richtung Mittelweg. Eine sofort durchgeführte Fahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen führte bisher nicht zur Festnahme des Täters.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: 175cm groß, vermutlich Südländer, schwarze kurze Haare, sprach Deutsch mit Akzent; bekleidet mit schwarzem Basecap, grauem Jogginganzug sowie schwarzen Turnschuhen. Nach Zeugenaussagen könnte es sich bei dem Täter um dieselbe Person handeln, welche schon vor ca. zwei Wochen diese Filiale überfallen hatte. Beamte der Kriminalpolizei haben noch am Abend ihre Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo in Minden unter der Telefonnummer 0571/8866-0 entgegen.


---


20.05.2019, Bad Oeynhausen: Polizei bittet nach Unfallflucht um Zeugenhinweise

Nach einer Verkehrsunfallflucht vom Freitag auf einem Supermarktplatz in der Eidinghausener Straße, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Als der Fahrer eines roten Opel Corsa am Freitagnachmittag zu seinem auf dem Parkplatz des WEZ-Supermarktes geparkten Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der rechten Heckseite des Autos fest. Dieses hatte der Fahrer in der Zeit von 8.45 Uhr bis 14.30 Uhr in Nähe der Zufahrt zu der Straße "Alter Postweg" abgestellt. Der Unfallverursacher hatte sich hingegen ohne sich um den Schaden zu kümmern, unerkannt von der Unfallstelle entfernt.
Hinweise werden von den Ermittlern des Verkehrskommissariats unter Telefon (05731) 2300 erbeten


20.05.2019, Lübbecke: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Durch die Unfallabfolge verletzten sich die Radfahrerin und die 78-Jährige

Durch die Unfallabfolge verletzten sich die Radfahrerin und die 78-Jährige

Am Samstag ist es in Lübbecke zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von drei Pkws sowie einer Fahrradfahrerin gekommen. Dabei wurden zwei Frauen verletzt.

Gegen 10.50 Uhr befuhr eine 30 Jahre alte Ford-Fahrerin aus Lübbecke den Wettlager Weg und wollte an der Einmündung zur Hauptstraße nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer von rechts kommenden 48-jährigen Pedelec-Fahrerin. Diese hatte aus Richtung der Breslauer Straße kommend den Radweg offenbar in falscher Fahrtrichtung benutzt. Durch die Kollision verlor die Lübbeckerin die Balance und stürzte auf die Fahrbahn der Hauptstraße. Dies erkannte ein ihr entgegenkommender 29-jähriger Opel-Fahrer aus Preußisch Oldendorf, bremste ab und wich, um einen Zusammenstoß mit der 48-Jährigen zu vermeiden, auf die Gegenfahrbahn aus. Dort kollidierte der PKW mit einem ihm entgegenkommenden weiteren Opel, dessen Lübbecker Fahrerin (78) das Fahrzeug in Richtung Osnabrücker Straße gesteuert hatte.

Durch die Unfallabfolge verletzten sich die Radfahrerin und die 78-Jährige. Während die 48-Jährige von Rettungskräften ins Krankenhaus Lübbecke eingeliefert wurde, wollte sich die Pkw-Fahrerin selbstständig dorthin begeben. Beide Opel waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die weiteren Unfallbeteiligen blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 28.000 Euro.


20.05.2019, Rahden: Radfahrer bringt Biker zu Fall

Am Sonntagnachmittag hat ein Fahrradfahrer einen Biker zu Fall gebracht. Zuvor verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Dabei brachte er auch ungewollt den vorbeifahrenden Motorradfahrer zu Sturz.

Gegen 16.05 Uhr versuchte der 80 Jahre alte Rahdener am rechten Fahrbahnrand auf sein Fahrrad zu steigen, um die Gerichtsstraße zu befahren. Dabei verlor er die Kontrolle und stürzte nach links auf die Fahrbahn. Dadurch kam es zum Kontakt mit einem vorbeifahrenden 61-jährigen Motorradfahrer aus Espelkamp, der mit einer Yamaha die Gerichtsstraße in Richtung der Marktstraße befuhr, sodass dieser ebenfalls zu Boden stürzte. Bei dem Unfall verletzten sich beide Verkehrsteilnehmer, benötigten jedoch keine Rettungskräfte. Stattdessen wollten die Männer selbständig einen Arzt aufsuchen.


20.05.2019, Minden: Pedelec-Fahrer wird von Kleintransporter angefahren

Am Freitagmittag ist auf der Königstraße der Fahrer eines Pedelecs von einem Kleintransporter erfasst worden. Dabei zog sich der Mann Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Als der 59-jährige Fahrer eines Mercedes Transporters aus Diepenau am Freitag gegen 12.15 Uhr auf der Königstraße aus Richtung Hahlen kommend unterwegs war und an der Kreuzung nach rechts in die Wittelbacherallee einbiegen wollte, musste er das Fahrzeug wegen einer Rotphase anhalten. Beim anschließenden Abbiegevorgang kam es zur Kollision mit einem 71 Jahre alten Pedelec-Fahrer aus Minden. Dieser befuhr zuvor nach ersten Ermittlungserkenntnissen den Radweg in gleicher Fahrtrichtung und wollte an der Ampelanlage den Kreuzungsbereich passieren. Durch den Zusammenstoß kam der Mann zu Fall und verletzte sich, sodass er von Rettungskräften ins Klinikum Minden eingeliefert werden musste.


20.05.2019, Lübbecke: Laster und Auto kollidieren - Polizei sucht Zeugen

Auf der Mindener Straße in Höhe der Zufahrt der Reineburgstraße kollidierte am Mittwochmorgen, den 15. Mai ein Lastwagen mit einem Auto. Der Trucker fuhr unerkannt weiter. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Die Fahrerin eines blauen Dacia befuhr gegen 8.15 Uhr die Reineburgstraße in Richtung Mindener Straße. In Höhe der B 65 stoppte sie ihren Duster. In der Zeit befuhr ein Lastwagen die B 65 in Richtung Minden. Während der Vorbeifahrt kollidierte das Heck des Lkw's mit dem vorderen linken Kotflügel des Autos. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
Hinweise bitte unter der Rufnummer (05741) 277-0 an das Verkehrskommissariat in Lübbecke.


20.05.2019, Minden: Pkws kollidieren im Kreuzungsbereich

Samstagnachmittag sind in Leteln bei einem Unfall zwei Pkws zusammengestoßen. Dabei wurde eine Bielefelderin verletzt.

Gegen 14.45 Uhr erhielten die Einsatzkräfte durch die Leitstelle Kenntnis über einen Verkehrsunfall, der sich kurz zuvor auf der Kreuzung Schmiedeweg / Letelner Heidweg ereignet hatte. Nach Eintreffen der Streifenwagenbesatzung an der Unfallstelle ergab sich, dass ein 54-Jähriger aus Petershagen in einem BMW den Schmiedeweg aus Richtung der Lahder Straße kommend befahren hatte. Zeitgleich war den Ermittlungserkenntnissen zufolge eine 43 Jahre alte Frau aus Bielefeld aus Sicht des BMW-Fahrers von rechts kommend in einem VW auf dem Letelner Heidweg in Richtung der Föhrenstraße unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus passieren.

Auf der Kreuzung kam es schließlich zur Kollision der zwei Pkws. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW an die Gartenmauer eines Wohnhauses geschleudert und kam erst auf einer Grünfläche erheblich beschädigt zum Stehen. Die Bielefelderin wurde durch den Unfall verletzt und musste von Rettungskräften ins Klinikum Minden eingeliefert werden. Beide PKWs wurden abgeschleppt. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf mehrere Tausend Euro.

(Alle Texte und Fotos: Polizei)
 

Lesen Sie hier die Polizeimeldungen der letzten Wochen