• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

81-jähriger Senior vermisst

Bad Oeynhausen -

Der Vermisste ist zirka 1,75 Meter groß, schlank, hat kurze graue Haare mit einer Halbglatze und sehr buschige Augenbrauen.

Der 81-jährige Senior wird vermisst.

Samstag, 17.10.2020: Vermisster Senior trotz erneuter Suche nicht auffindbar

Nachdem im Sielpark ein Schuh gefunden wurde, der mutmaßlich dem vermissten Senior zuzuordnen ist, haben heute abermals eigene Beamte unterstützt durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei Bielefeld sowie der Tauchgruppe der Feuerwehr Petershagen die Suche aufgenommen. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. Leider führte auch diese Spur nicht zur Auffindung des seit Samstagabend Vermissten.

Hoffnung gab den Ermittlern ein Schuhfund in der Nähe der Sielterrassen vom Donnerstagmittag. Dieser konnte dann im Laufe des Tages mit hoher Wahrscheinlichkeit dem 81-Jährigen zugeordnet werden. Daher suchten hiesige Beamte ab Freitagvormittag den Sielpark ab. Gegen Mittag ergänzten Kräfte der Bereitschaftspolizei die engmaschige Suche. Unterstützt wurden die polizeilichen Suchmaßnahmen von der Tauchgruppe der Feuerwehr Petershagen. Diese setzte im Werrestausee ein Motorschlauchboot mit einem 3D-Sonar ein. Dort, wo weder das Boot noch gegebenenfalls Taucher eingesetzt werden konnten, kam ein mobiles Unterwasservideosystem zum Einsatz.

Leider führte keine der Maßnahmen zum Erfolg. Darüber hinaus gibt es derzeit keinen Hinweis oder eine Spur zum Aufenthaltsort des Seniors. Die Polizei ist weiterhin auf Hinweise angewiesen. Sie erreichen uns unter der Rufnummer (0571) 8866-0 oder Notruf 110.


Meldung von Dienstag, den 13.10.2020: Senior weiter vermisst

Trotz intensiver Suchmaßnahmen der Polizei mit Unterstützung von Feuerwehr sowie der Johanniter Rettungsstaffel und einer Öffentlichkeitsfahndung gibt es vom vermissten 81-jährigen Senior bisher immer noch keine Spur.

Zunächst hatte die Polizei die Suche am Montagmorgen im Bad Oeynhausener Stadtgebiet mit eigenen Kräften fortgeführt. Unterstützung erfuhren die Beamten von einem Mantrailerhund aus Selm. Zudem betreuten hiesige Spezialisten des Opferschutzes die Angehörigen des Vermissten.

Die Werre vom Sielpark bis zur Wesermündung suchte die Feuerwehr Bad Oeynhausen mit einem Schlauchboot ab. Weitere Löschgruppen sondierten nochmals Bereiche des Sielparks. Auch die Johanniter Rettungsstaffel mit ihren Flächensuchhunden kam wiederholt zum Einsatz

Da die Ermittler immer noch keine Spur vom Vermissten haben, bitten Sie die Bevölkerung nochmals um Unterstützung. Sie verweisen auf den mit dem Foto versehenen Fahndungsaufruf: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43553/4731520

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 oder Notruf an die Polizei.

 

Meldung von Montag, den 12.10.2020:

Aus einer Rehaklinik in Bad Oeynhausen ist seit den Abendstunden des Samstags ein 81-jähriger Senior abgängig. Trotz intensiver Suche unter anderem mit einem Polizeihubschrauber und Mantrailerhunden sowie Kräften der Johanniter Rettungsstaffel konnte der Vermisste bisher nicht aufgespürt werden. Zudem kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Orientierungslose das Stadtgebiet von Bad Oeynhausen auf unbekannte Art und Weise verlassen hat.

Der Senior ist zirka 1,75 Meter groß, schlank, hat kurze graue Haare mit einer Halbglatze und sehr buschige Augenbrauen. Bekleidet ist er mutmaßlich mit einem grau-blauen Oberteil mit langen Armen und Taschen auf der Vorderseite sowie einer dunklen, wahrscheinlich schwarzen Hose. Zudem trägt er am Handgelenk ein blaues Kunststoffarmband. Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 oder Notruf an die Polizei.
(Foto und Text: Polizei)