350 Liter Diesel abgezapft
Hüllhorst -
Dieseldiebe haben das Pfingstwochenende dazu genutzt, aus den Tanks zweier auf dem Neubaugebiet Ingelmunster in Hüllhorst abgestellter Bagger den Kraftstoff abzuzapfen.Insgesamt wurden rund 350 Liter gestohlen.
Am Dienstag meldet sich ein Verantwortlicher der betroffenen Hüllhorster Tiefbaufirma bei der Polizei und erstattete Anzeige. Nach Feststellungen der Beamten hatten die Unbekannten zunächst den Tankdeckel eines Radbagger aufgebrochen und daraus 150 Liter abgesaugt. Anschließend begaben sie sich zu einem kettengetriebenen Bagger und entwendeten auf die gleiche Weise weitere 200 Liter Kraftstoff. Beide Fahrzeuge standen in der Verlängerung der Ingelmunsterstraße neben einem Erdwall.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Unbekannten ihre Beute vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportierten. Entsprechende Beobachtungen in den vergangenen Tagen sollten der Polizei in Lübbecke unter Telefon 05741-2770 mitgeteilt werden. (Text: Polizei)