34-Jährige fährt auf Streifenwagen auf
Minden -
Bei einem Auffahrunfall auf der Ringstraße in Minden hat sich am Montagmorgen eine 34-jährige Autofahrerin aus Minden leicht verletzt. Betroffen war insbesondere der Polizeiwagen, auf den die junge Frau aufgefahren war.
Gegen 6.45 Uhr war die Mindenerin in Richtung der Verkehrsbirne unterwegs. Dort hatte sich vor der Rotlicht zeigenden Ampel eine Fahrzeugschlange gebildet, an dessen Ende ein Streifenwagen hielt. Offenbar erkannte die 34-Jährige das Polizeiauto nicht rechtzeitig und fuhr auf.
Durch die Wucht der Kollision wurde das Einsatzfahrzeug noch auf den davor wartenden VW eines 50-jährigen Mindeners geschoben. Während dieser sowie die beiden Polizeibeamten unverletzt blieben, musste die Frau später im Klinikum behandelt werden. Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 7.000 Euro. (Text: Polizei)