• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

23-jährige Polo-Fahrerin stößt mit Transporter zusammen

Hille -

Ein Skoda mit einer 26-jährigen Lübbeckerin am Steuer, die sich hinter dem Polo befunden hatte, wurde durch umherfliegende Trümmerteile leicht beschädigt.

Das nicht mehr fahrbereitete Fahrzeug der 23-Jährigen schleppte man ab.

Am Montagmorgen sind auf der Lübbecker Straße (B65) in Rothenuffeln zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Als eine 23-jährige Polo-Fahrerin die Lübbecker Straße um kurz nach sieben Uhr in Richtung Minden befuhr, geriet sie nach ersten Erkenntnissen aus bisher ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Fiat-Transporter eines 70-Jährigen aus Minden. Dadurch schleuderten beide Fahrzeuge auf angrenzende Grünstreifen. Ein Skoda mit einer 26-jährigen Lübbeckerin am Steuer, die sich mit dem Pkw hinter dem Polo in gleicher Fahrtrichtung befunden hatte, wurde durch umherfliegende Trümmerteile leicht beschädigt.

Der Transporter wurde ebenfalls erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Der Transporter wurde ebenfalls erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Während die 23-Jährige und der Fahrer des Transporters bei dem Unfall verletzt wurden und durch den Rettungsdienst ins Klinikum Minden gebracht werden mussten, kam die Skoda-Fahrerin unverletzt mit einem Schrecken davon. Die nicht mehr fahrbereiteten Fahrzeuge der beiden Mindener schleppte man ab. Während der Unfallaufnahme musste die Lübbecker Straße für rund anderthalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Neben den Beamten waren auch Kräfte der Feuerwehr am Einsatz beteiligt.
(Foto und Text: Polizei)