• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Nach Umbau: NP-Markt eröffnet komplett runderneuert

Lübbecke -

Jetzt ist es soweit: Nach umfassender, achttägiger Modernisierung öffnet der NP-Markt in der Bohlenstraße/B65 an diesem Donnerstag, 20. Juli 2017, wieder seine Türen. Im neuen Design begeistert der discountorientierte Nahversorger mit Sortimentsvielfalt und schickem Ladenbau. Zur Neueröffnung werden Frühaufsteher besonders belohnt: Alle Kunden, die am Wiedereröffnungstag zwischen 7.00 und 8.30 Uhr den neugestalteten NP-Markt besuchen, erhalten ein gratis Frühstückspaket. Einzige Bedingung: Sie müssen im Schlafanzug kommen! Aber auch später am Tag lohnt sich ein Besuch: Im neuen Markt warten tolle Eröffnungsangebote und leckere Bratwurst am Grillwagen.

Den NP-Markt an der B65 in Lübbecke gibt es bereits seit 1996 – jetzt war es Zeit für neuen Glanz. Marktleiterin Heidi Kühn freut sich gemeinsam mit ihrem 20-köpfigen Team darauf, die Kunden nach dem Umbau in einem modernen Discounter willkommen zu heißen.

Das NP-Team verspricht eine große Auswahl und gute Qualität zu günstigen Preisen. Frisch, nah und preiswert ist bei NP nicht nur Programm, sondern wird vor Ort gelebt. Mit dem Umbau ist der Markt nun für die Zukunft gut aufgestellt. Heidi Kühn plant außerdem die Schaffung weiterer Arbeitsplätze. 


Überzeugende Angebotsvielfalt

Auf rund 770 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der NP-Markt bis zu 6.000 Artikel an. Dabei übertrifft die Auswahl die des klassischen Discounters. NP setzt auf ein Frischekonzept mit einer noch größeren Auswahl an Obst und Gemüse, aufgebaut wie ein Marktplatz. Der Markt bietet aber noch mehr: Fleisch- und Wurstwaren sowie Käse in Selbstbedienung, Markenartikel, EDEKA-Eigenmarken und Bio-Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. An der neuen SB- Backstation werden die Brötchen direkt im Markt frisch gebacken. Außerdem finden 


Kunden eine große Auswahl an Convenience-Produkten, wie Smoothies, Salate oder Snacks zum Direktverzehr – ideal für unterwegs, die Schule oder das Büro. Großen Wert legt Marktleiterin Heidi Kühn auf Regionalität und arbeitet dazu mit verschiedenen Lieferanten aus der Region zusammen. So gibt es im NP-Markt z. B. Fleisch- und Wurstwaren der Fleischerei Wölfing aus Lübbecke und Eier aus Oberbauerschaft. An der Backwaren-Bedientheke im Vorkassenbereich gibt es frische Brot- und Backwaren sowie Kuchen und Torten der Bäckerei Schmidt aus Hedem.

Moderner Einkaufskomfort

Eine moderne und übersichtliche Gestaltung, angenehmes Licht, dezente Farben, breite Gänge und niedrige Regale: Der NP-Markt überzeugt mit Einkaufskomfort im Wohlfühlambiente. Als Discounter der EDEKA Minden-Hannover trägt er so nun auch optisch die Handschrift des Marktführers. Auch in Sachen Umweltschutz ist das NP-Team mit dem Umbau einen Schritt weitergegangen: Die Kühlmöbel werden zur konstanteren Temperaturführung mit Glastüren verschlossen.

Anzeige

Soziales Engagement vor Ort 

Marktleiterin Heidi Kühn und ihr Team setzen sich gemeinsam mit ihren Kunden für soziale Einrichtungen vor Ort ein, z. B. mit Spenden aus der Pfandspende-Box. In diese Box können Verbraucher ihre Pfandbons einwerfen statt sie einzulösen. Aktuell wird so Geld für das Tierheim Lübbecke gesammelt. Auch mit der örtlichen Tafel aus Lübbecke arbeitet das NP-Team eng zusammen und spendet mehrmals wöchentlich Lebensmittel an die Einrichtung.

Geöffnet ist der NP-Markt in der Bohlenstraße 8 montags bis samstags von 7 bis 21 Uhr – genügend Zeit für einen entspannten Einkauf.

NP im Profil

NP ist mit heute rund 400 Märkten ein Vertriebsformat der EDEKA Minden-Hannover. Die EDEKA Minden-Hannover ist mit einem Umsatz von 8,2 Milliarden Euro und 68.808 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einschließlich des selbstständigen Einzelhandels die umsatzstärkste Regionalgesellschaft im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund.

Das Geschäftsgebiet erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze, es umfasst einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, nahezu vollständig Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Mehr als zwei Drittel der knapp 1.500 Märkte sind in der Hand von selbstständigen EDEKA Einzelhändlern. Außerdem zählen 24 C+C Großmärkte (MIOS), fünf Backbetriebe (Schäfer’s) sowie zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren (Bauerngut) zur EDEKA Minden-Hannover.

Die EDEKA Minden eG wurde 1920 als genossenschaftlicher Verbund von selbstständigen Kaufleuten gegründet. Heute zählen über 600 Genossenschaftsmitglieder zur EDEKA Minden eG.
(Text: EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG)

Das ist ebenfalls interessant:

Veränderungen bei der Polizei in Lübbecke

Drei Leichtverletzte nach Wohnungsbrand

BUFDIs haben viel gelernt – Interessenten bitte melden

Bahnhof-Apotheke 60 Jahre im Dienste der Gesundheit