• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Einbrecher flüchten und lassen Tresor liegen

Pr. Oldendorf -

Zu einem Einbruch in einen Supermarkt in Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen wurde die Polizei in der Nacht zu Montag gerufen. Gegen 2.46 Uhr ging bei den Beamten der Hinweis zu dem an der Berliner Straße gelegenen Gebäude ein. Ein Zeuge hatte zudem mehrere Stimmen und ein Auto gehört.

Als die Polizisten eintrafen, bemerkten sie die eingeschlagene Scheibe eines Nebeneinganges. Außerdem entdeckten sie im Treppenhaus einen zurückgelassenen Tresor. Der war offensichtlich mehrere Treppenstufen heruntergestürzt. 

Den Tresor hatten die Unbekannten zuvor aus einem Büroraum entwendet. Dabei verursachten die Diebe nicht unerheblichen Schaden. Zum Abtransport des schweren Gegenstandes benutzen die Einbrecher eine Sackkarre. Offenbar fühlten sich die Unbekannten aber gestört und ließen ihre Beute zurück.

Die Polizei geht von mindestens drei Tätern aus, die mit einem Pkw flüchteten. Zeugen, denen zwischen 2.30 Uhr und 2.50 Uhr ein verdächtig wirkendes und mit mehreren Personen besetztes Fahrzeug auf dem Parkplatz oder auf der Berliner Straße (B 65) aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 0571-88660 zu melden.

(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant 

Radler missachtet Vorfahrt: zwei Schwerstverletzte

Einbrecher schweißen einen Tresor auf

Konzert mit Spitzenmusiker und Zeitzeugen Frank M. Erben

Jörg Seidel lädt ein zum „Swing for Bing“

Neu: Lübbecker Mietwagen bietet 24-Stunden-Service

Jede Menge Kunst & Kultur auf Schloss Benkhausen

Beratungstag zum Thema Haar- und Nagelprobleme