• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zwei Unfälle auf der L 770 mit fünf Verletzten

Espelkamp -

Innerhalb von zweieinhalb Stunden ereigneten sich am vergangenen Freiag auf der L 770 bei Espelkamp gleich zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt fünf Verletzten.

Bei dem Unfall an der Kreuzung L 770 und Diepenauer Straße verletzten sich die beiden Insassinnen des Nissan. (Foto: Polizei)

Innerhalb von zweieinhalb Stunden ereigneten sich am vergangenen Freiag auf der L 770 bei Espelkamp gleich zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt fünf Verletzten. Die Unfallstellen lagen nur rund sechs Kilometer auseinander. In beiden Fällen wollten Autofahrer die Landesstraße queren.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 13.40 Uhr an der Kreuzung zur Fabbenstedter Straße. Hier befuhr die Fahrerin (71) eines Audis die Osnabrücker Straße in Richtung Espelkamp. Als sie in Höhe der Fabbenstedter Straße war, fuhr aus dieser, aus Espelkamp kommend, ein Ford Transit-Fahrer (22) auf die Landesstraße ein. Somit kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Neben der Audi-Fahrerin verletzten sich auch ihre beiden Mitfahrer (54 und 65). Alle drei wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Rahden verbracht, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 9.000 Euro taxiert.

Gegen 16.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Kreuzung L 770 und Diepenauer Straße gerufen. Hier stellte sich der Unfallverlauf fast identisch zum vorherigen dar.

Hier befuhr die Fahrerin (43) eines Nissan Juke die Osnabrücker Straße in Richtung Petershagen. Als sie sich Höhe Diepenauer Straße befand, zog plötzlich von rechts ein Auto auf ihre Fahrbahn. Der Fahrer (73) des Ford Focus wollte die Landesstraße in Richtung Diepenau queren. Während alle zwei Insassen (61 und 73) des Fords unverletzt blieben, wurden die Nissan-Fahrerin sowie ihre 14-jährige Tochter ins Krankenhaus Rahden eingeliefert.

Die beiden Autos wurden bei dem Unfall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Harland Bau GmbH: Die Nachfolge ist perfekt geregelt

Einbrecher machen schwere Beute im Supermarkt

16 Ausbildungsberufe bieten viele Chancen in der Gauselmann AG

Wer Top-Personal im Handwerk sucht, braucht viel Geduld

Ausbildungsmarketing: die passenden Azubis finden