• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Schon wieder: Unbekannte sprengen Zigarettenautomat

Minden -

Einen Zigarettenautomaten haben Unbekannte im Industriegebiet in Minden-Päpinghausen in der Nacht zu Sonntag aufgesprengt und Zigarettenschachteln und Bargeld gestohlen. Der direkt vor dem Restaurant "Diners Road" an der Postdamer Straße aufgestellte Automat wurde dabei völlig zerstört.

Einen Zigarettenautomaten haben Unbekannte im Industriegebiet in Minden-Päpinghausen in der Nacht zu Sonntag aufgesprengt und Zigarettenschachteln und Bargeld gestohlen.Wann die Sprengung genau erfolgte, ist noch unklar. Nach einem Zeugenhinweis kann die Polizei die Tatzeit zwischen 23 Uhr und 7 Uhr eingrenzen. Die Beamten der Kriminalwache sicherten am Morgen die Spuren und fanden nur noch wenige von den Kriminellen zurückgelassene Schachteln sowie etwas Kleingeld auf dem Boden liegend vor. Zudem lagen herausgesprengte Metallteile in einem Radius von mehreren Metern um den Automaten herum. Zeugenhinweise werden von den Ermittlern unter Telefon 0571-88660 erbeten.

Vor gut zwei Wochen hatten Unbekannte in Rahden-Tonnenheide und Petershagen-Friedewalde jeweils einen Zigarettenautomaten mit Hilfe eines Fahrzeugs komplett von der Wand gerissen. In Hille-Südhemmern an der Mindener Straße scheiterten die Kriminellen mit dieser Masche hingegen gleich zwei Mal.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Ein bisschen Reeperbahn auf der Stadthallenbühne

„Riegel vor!“: Landesweite Aktion zum Einbruchsschutz

„Homeless Bernie´s Boogie Nirvana“ liebt den Blues

Nach Messerangriff: 31 Jahre alter Mann in U-Haft

Keine Verletzten nach Kollision zwischen Auto und Güterzug

Vortrag: Richtige Ernährung – was ist das?

Beachtlicher Messeauftritt - Produktpremiere in Las Vegas