• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Nächtlicher Überfall: Duo raubt Supermarkt aus

Minden -

Zwei maskierte Männer mit Schusswaffen haben am Donnerstagabend das E-Center an der Königstraße in Minden ausgeraubt.

Zwei maskierte Männer mit Schusswaffen haben am Donnerstagabend das E-Center an der Königstraße in Minden ausgeraubt. Sie fesselten eine Marktangestellte und einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, rafften das Geld aus dem Tresor zusammen und verschwanden in der Dunkelheit.

Als die 42-jährige Angestellte zusammen mit dem Sicherheitsbeauftragten den Markt gegen 23 Uhr verlassen wollte, wurden sie von zwei Männern mit Sturmhauben unter Vorhalt einer Schusswaffe in das Gebäude zurückgedrängt. Der 40-jährige Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde gefesselt. Die Angestellte musste den Tresor öffnen und das Geld herausgeben. Nachdem die beiden Männer auch sie gefesselt hatten, flüchteten sie.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, an der sich auch ein Diensthundeführer beteiligte, brachte keinen Erfolg. Die beiden Räuber waren schwarz gekleidet, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und trugen einen Rucksack bei sich. Ob das Duo später seine Flucht möglicherweise mit einem Auto fortsetzte, ist unklar. Daher suchen die Ermittler Zeugen, denen die Männer vor oder nach dem Überfall aufgefallen sind.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 0571-88660.
(Text und Motivfotos: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

„Friederike“ hält Rettungskräfte über Stunden in Atem

1000 kg Weltkriegsbombe in Minden entdeckt

Auto überschlägt sich bei Glatteis

Lübbecker Stadtführer starten in neue Saison

Sechs Verletzte bei Glätteunfälle im Kreis ...