• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Hauseinbruch und drei Autoaufbrüche

Kreis Minden-Lübbecke -

Porta Westfalica: Einbrecher erbeuten Propangasflaschen

Zwischen Montag- und Mittwochnachmittag erbeuteten bisher Unbekannte vom Gelände eines Baustoffhandels in Holtrup insgesamt 15 Propangasflaschen. Nachdem sich die Einbrecher Zugang zum umzäunten Gelände verschafft hatten, suchten sie das separat gesicherte Flaschenlager auf. Dort brachen sie den Metallverschlag auf und entwendeten die 11 Kilogramm-Flaschen. Der Wert der Beute sowie des entstandenen Schadens wurde auf über 800 Euro geschätzt.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei Minden.

Bad Oeynhausen: Autoaufbruch am helllichten Tag

Für nur rund eine Stunde stellte am Mittwoch ein Audi-Fahrer seinen Wagen auf dem Parkplatz Am Kokturkanal ab. Dies nutzte ein Dieb aus, um aus dem Wageninneren des Audi A 6 eine Geldbörse samt Papieren zu entwenden. Der Geschädigte hatte seinen Wagen dort gegen 11.10 Uhr abgestellt. Als er gegen 12.10 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass eine Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen war.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei Minden.

Minden: Zwei Autoaufbrüche gemeldet

In der Nacht zu Donnerstag brachen bisher Unbekannte im Mindener Stadtgebiet zwei Autos auf und entwendeten diverse Gegenstände aus den Fahrzeugen. Ein roter Honda war um Mitternacht für rund drei Stunden auf dem Parkplatz gegenüber eines Musikclubs in der Portastraße abgestellt. Die Täter brachen den Wagen auf bisher unbekannte Weise auf und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren zwei Rucksäcke.

Neben den Portemonnaies befand sich darin auch ein Tablett. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Der Besitzer eines silbernen Golfs stellte den Autoaufbruch gegen 7.40 Uhr fest. Er hatte seinen Wagen erst gegen 1.30 Uhr in der Amtmeister-Stolte-Straße abgestellt. Der Dieb schlug bei seiner Tat zuerst die Scheibe der Beifahrertür ein, bevor er aus dem Volkswagen aus der Mittelkonsole Bargeld und eine Sonnenbrille stahl. Auch hier betrug der Gesamtschaden einige Hundert Euro.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Rundwanderweg am Schloss Benkhausen fast fertig

Klinik für Unfallchirurgie feiert 30-jähriges Bestehen

Runter vom Sofa, laufen und vielleicht ein Grill-Event gewinnen